Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[cWOD/VtM] Geistesstörung bei Malkavianern
WitzeClown:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 24.06.2013 | 23:59 ---EDIT: Achja ich glaub nicht das man APS einfach so an und ausschalten kann.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Senora_Eich am 24.06.2013 | 15:21 ---Ich bin wirklich begeistert von den ganzen Vorschlägen hier. Habe mich nach dem berechtigten Einwand (zuviel langweiliges Telling) gegen Synästhesie entschieden. Der Spielleiter fand die Idee mit den "Eingebungen" bzw. "Visionen" aber ganz gut. Ich denke mal, dass wir was in die Richtung ausprobieren werden. Ansonsten habe ich beim Wikipediastöbern auch noch das hier gefunden ( http://de.wikipedia.org/wiki/Dissoziale_Pers%C3%B6nlichkeitsst%C3%B6rung ).
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: blut_und_glas am 20.06.2013 | 18:34 ---Einfach mit einem W1000 auswürfeln und das ICD10 (F - offensichtlich) als "Zufallstabelle" zum Nachschlagen nutzen.
--- Ende Zitat ---
Ich kann es nur nochmal wiederholen:
Leute, legt das DSM IV und das ICD-10 weg und bastelt euch euer "verrückt sein" zusammen. Überlegt euch wie ihr mit den Mitspielern und mit den NSCs interagieren wollt und habt eine Auge darauf wie für das Spiel typische Situationen durch euren Zustand beeinflusst werden. Damit kommt ihr viel weiter als wenn ihr euch an Begrifflichkeiten aufhängt und diagnostische Checklisten abhakt.
Teylen:
--- Zitat von: WitzeClown am 26.06.2013 | 13:40 ---Leute, legt das DSM IV und das ICD-10 weg und bastelt euch euer "verrückt sein" zusammen. Überlegt euch wie ihr mit den Mitspielern und mit den NSCs interagieren wollt und habt eine Auge darauf wie für das Spiel typische Situationen durch euren Zustand beeinflusst werden. Damit kommt ihr viel weiter als wenn ihr euch an Begrifflichkeiten aufhängt und diagnostische Checklisten abhakt.
--- Ende Zitat ---
+1
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln