Medien & Phantastik > Lesen

Marvels Joker?

(1/3) > >>

Oberkampf:
Ich bin dank Death of the family (Batman) gerade mal wieder hin und weg von der Joker-Darstellung. Gibt es im Marvelverse eigentlich auch so einen richtig widerlichen, psychopathischen Schurken, der das Böse um des Bösen willen tut?

Selganor [n/a]:
Ich hab' die Anfrage mal aus unserer Online-Marvel-Runde abgetrennt und ins Lesen gepackt, evtl. hat ja jemand sonst noch Ideen.

Die "Eckpunkte" (Wahnsinnig, viel "Spielzeug", ...) trifft in Marvel der Green Goblin, kuerzlich im Superior Spider-Man tauchte aber nochmal der Jester auf - allerdings ist der nicht ganz so durchgeknallt wie Mr. J. und der Goblin.

Nocturama:
Würde mir jetzt auch kein Charakter einfallen. Green Goblin/Norman Osborne ist irgendwie eher als Lex Luthor mit psychotischen Schüben einzuordnen, würde ich mal sagen.

Bullseye würde so ein bißchen in die Richtung gehen, ist aber kein Typ für langfristige Planung und mehr so der irre Psychokiller. Ich finde ihn zumindest ähnlich eklig wie den Joker  :P
Vielleicht noch Carnage, aber das ist primär ein Schlächter.

...wobei ich das eigentlich ganz gut finde, wenn die beiden Verlage nicht jede Figur voneinander abschreiben  ;)

Imion:
Wenn du bei Marvel Psycho willst kommst du an Deadpool nicht vorbei. Aber der ist weniger Böse an sich sondern 'nur' Psycho.

Oberkampf:
Bullseye ist übrigens auch der erste, der mir mit meiner begrenzten Marvel-Kenntis eingefallen ist.

Für unsere Runde lese ich ja eifrig Ms. Marvel und Avengers nach, und mir ist aufgefallen, dass Moonstone ebenefalls einen ziemlichen Knall hat. Bislang einer der übelsten weiblichen Charaktere, die ich kennengelernt habe (und die ist fast bei den Guten!).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln