Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]

<< < (28/41) > >>

Greifenklaue:
Es klang ja schon an, dass es ein offizielles Star Wars-Glossar englisch -> deutsch gibt, an das man sich zu halten hat.

Wenn sowas aufgeführt ist, hält man sich dran.

Swafnir:

--- Zitat von: Altansar am 18.06.2014 | 17:54 ---In welchem Roman wurde die Centerpoint Station denn übersetzt?

In der ersten Corellia Trilogie? gebe zu, dass ich die mal angefangen habe aber nie soweit kam

in der Legacy of the Force Reihe wurde es nicht übersetzt, daher wundert es mich ja

--- Ende Zitat ---

In der Correlia-Trilogie. Im ersten Band war der Name noch Centerpoint Station, aber in Band zwei und drei wurde der Name dann übersetzt.

Ich weis das so genau, weil ich bei unserer Runde ne Selonianerin spiele und daher die Bücher grad gelesen habe (bzw. gerade am Ende von Band drei bin). Das ist umso witziger weil der Übersetzer in allen drei Teilen der gleiche ist und das letzte Buch "Showdown auf Centerpoint" heisst, obwohl das im Buch dann eingedeutscht wurde.

Altansar:

--- Zitat von: Swafnir am 18.06.2014 | 18:41 ---In der Correlia-Trilogie. Im ersten Band war der Name noch Centerpoint Station, aber in Band zwei und drei wurde der Name dann übersetzt.

Ich weis das so genau, weil ich bei unserer Runde ne Selonianerin spiele und daher die Bücher grad gelesen habe (bzw. gerade am Ende von Band drei bin). Das ist umso witziger weil der Übersetzer in allen drei Teilen der gleiche ist und das letzte Buch "Showdown auf Centerpoint" heisst, owohl das im Buch dann eingedeutscht wurde.

--- Ende Zitat ---

oki gut zu wissen,
naja man muss die Übersetzer nicht verstehen ^^

Swafnir:
Aber ich denk mir da einfach: Wie oft werd ich da schon spielen, und dann kann ich zu den spielern immer noch sagen, dass das Ding Centerpoint heißt >;D

Altansar:
Ja da gebe ich dir recht.
Gerade Star Wars spielen und dann noch im Corellia System und meistens erwähnt man sie dann auch nur.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln