Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars
Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]
Slayn:
--- Zitat von: korknadel am 1.09.2013 | 08:40 ---Ich habe EotE ja nur einmal gespielt, aber da hatte ich den Eindruck, dass Attribute und Skills exakt gleich funktionieren. Kannst Du vielleicht kurz erklären, wo bei näherer Betrachtung der Unterschied ist? Vielen Dank!
--- Ende Zitat ---
Fände ich auch interessant zu wissen. nach meinem Verständnis funktioniert das Pool bilden identisch, sprich Attribut und Skillwert heraussuchen, höherer Wert gibt Anzahl der Würfel, niedrigerer Wert bestimmt Profieciency Würfel.
DonJohnny:
Außerdem sollte man noch wissen, dass IMMER auf Skills gewürfelt wird. Es gibt keine Attributchecks (soweit ich das verstanden habe)
Slayn:
--- Zitat von: DonJohnny am 1.09.2013 | 08:50 ---Außerdem sollte man noch wissen, dass IMMER auf Skills gewürfelt wird. Es gibt keine Attributchecks (soweit ich das verstanden habe)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt so nicht ganz. Klar, du machst keine rohen Attributswürfe, dennoch kannst du auch mit einem Skill von "0" würfeln, was dann wiederum ein roher Attributswurf ist. (Intelect 3, Skill 0 wären dann einfach nur Drei Grüne, Null Gelbe)
DonJohnny:
Ja, aber dann würfel ich trotzdem auf den Skill. Ich mache ja einen Check auf Brawn sondern auf Athletics.
Slayn:
--- Zitat von: DonJohnny am 1.09.2013 | 08:53 ---Ja, aber dann würfel ich trotzdem auf den Skill. Ich mache ja einen Check auf Brawn sondern auf Athletics.
--- Ende Zitat ---
Man kann an der Beispiel-Kopfgeldjägerin gut sehen dass dies Makulatur ist.
Durch ihren hohe Agility Wert (4) und Ranged - Heavy (2) hat sie da (2) Grün (2) Gelb und auf Pilot - Space (4) Grün.
Das ist deswegen erwähnenswert, da der Beispiel-Pilot (Agility 3, Piloting Space 1) mit Gelb (2) Grün daherkommt.
Für mich sieht das so aus als wären die Attribute einfach wichtiger und ein 2:1 Verhältnis Attribute:Skills sollte angezielt werden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln