Pen & Paper - Spielsysteme > Star Wars

Star Wars - am Rande des Imperiums [SW:EtoE - deutsch]

<< < (8/41) > >>

DonJohnny:
Ich versteh nicht ganz was das mit meiner Aussage zu tun haben soll.

Oben hat sich in meinem Post ein Fehler eingeschlichen, es soll natürlich 'Ich mache ja keinen Check auf Brawn sondern auf Athletics.' heißen.

Slayn:

--- Zitat von: DonJohnny am  1.09.2013 | 09:37 ---Ich versteh nicht ganz was das mit meiner Aussage zu tun haben soll.

Oben hat sich in meinem Post ein Fehler eingeschlichen, es soll natürlich 'Ich mache ja keinen Check auf Brawn sondern auf Athletics.' heißen.

--- Ende Zitat ---

Das hatte ich schon als solches verstanden.
Der Zusammenhang besteht darin, dass Pools wechselseitig gebildet werden. Der höhere Wert, egal ob Attribut oder Skill gibt die Anzahl der Würfel vor, der niedrigere Wert die Gelben Würfel. Agility 1 / Gunnery 2 und Agility 2 / Gunnery 1 erbringen somit das gleicher Ergebnis von Gelb, Grün.
Du kannst deinen Charakter also auf Attributswürfen oder Skillwürfen aufbauen, je nach Gusto.

DonJohnny:
Nein kann, ich nicht denn die Gestaltungsmöglichkeiten was Attribute angeht sind extrem begrenzt und überhaupt nur in der Charaktererschaffung nennenswert vorhanden (außer ich spezialisiere mich darauf Spezialisierungen zu sammeln). Und die Frage war ja wie sich Attribute und Skills unterscheiden. Und die Antwort darauf ist: Äpfel und Birnen.

Slayn:

--- Zitat von: DonJohnny am  1.09.2013 | 10:01 ---Nein kann, ich nicht denn die Gestaltungsmöglichkeiten was Attribute angeht sind extrem begrenzt und überhaupt nur in der Charaktererschaffung nennenswert vorhanden (außer ich spezialisiere mich darauf Spezialisierungen zu sammeln). Und die Frage war ja wie sich Attribute und Skills unterscheiden. Und die Antwort darauf ist: Äpfel und Birnen.

--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, wir beide gehen mit einer sehr unterschiedlichen Mentalität und unterschiedlichen Zielen an diese Frage heran, daher reden wir aneinander vorbei.
Ich betrachte das Equipment, mit dem ein Charakter hantieren muss und besonders dabei die Anzahl der Erfolge, die benötigt werden um die Crit-Schwelle zu schaffen. Diesen Wert sehe ich im absoluten Zusammenhang mit den verknüpften Attribut. D.h. ein Kopfgeldjäger oder Soldat, der später dauernd Ranged - Heavy oder Gunnery einsetzt, sollte nicht unter Agility 4 starten, eher noch die 5 anvisieren, da hier ein direkter Zusammenhang zum Nutzen der Ausrüstung besteht.
Skills verbessern für mich nur die Chancen den Crit auch zu erreichen (Grün zu Gelb).

Deltacow:
Wahrscheinlich wäre es ratsam wenn jede/r SpielerIn ein vollständiges Set dieser "Spezial"-Würfel zur Hand hat/hätte, richtig?

Muss ich mir als SL eigentl. mehr als ein komplettes Set zulegen oder subsummiere ich Mooks irgendwie unter einem Wurf?

In irgendeiner mir gerade als Quelle nicht mehr vorliegenden Ankündigung sprang mir "grim & gritty" ins Auge - wird das abgebildet oder habe ich mir da iwo eine falsche Information eingeholt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln