Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[W:TA] Beschwörungsritus
Holothuroid:
Das "Problem" gibts ja immer, wenn es mächtige NSCs gibt. Das kann auch bei Fantasy-Spielen der Erzmagier oder Fürst von nebenan sein. Die einzige Möglichkeit das Setting konsistent zu halten, ist dann den NSC springen zu lassen. Ich habe noch keine Mitspieler getroffen, die damit ein Problem hatten.
Wenn der NSC nicht helfen soll, braucht es eine schlüssige Erklärung, warum es nich sein Problem ist. Bei Geistern ist das womöglich sogar einfacher: "Alles wird irgendwann brennen, wenn Vater Helios die Welt verschlingt. Was kümmern mich jene?"
Schalter:
--- Zitat von: 1of3 am 21.06.2013 | 19:00 ---Wenn der NSC nicht helfen soll, braucht es eine schlüssige Erklärung, warum es nich sein Problem ist. Bei Geistern ist das womöglich sogar einfacher: "Alles wird irgendwann brennen, wenn Vater Helios die Welt verschlingt. Was kümmern mich jene?"
--- Ende Zitat ---
Und da geht die Denkarbeit nämlich los, weil man bei Werewolf ja nicht einfach mal ein kompaktes Fantasy-Königreich hat, sondern ein ganzes Universum mit Lebewesen und Geistern; ich kann mir vorstellen, dass es ein bisschen tricky sein kann, immer gleich eine Motivation für die abstrakteren Geister zu wissen. Was machen die überhaupt den ganzen Tag lang in ihrer Umbra-Domäne..? Warum kollidiert der Plan der Beschwörer mit dem Tagesgeschäft des Geistes? Mein Feuer-Elementar hätte natürlich sagen können, "ich hab' grad ein Buschfeuer in Australien zu leiten" oder so aber das kommt mir ein bisschen klamaukig vor. ;)
Schöne Idee natürlich trotzdem mit Vater Helios, viele Geister wissen schließlich, wie man wartet.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln