Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Warbirds RPG
Der Tod:
Es ist ein sehr gutes Spiel.
Typische Gegner sind in der Tat Luftpiraten sowie die Fliegerstaffeln (oder Flugschiffe oder Panzerzüge ...) der jeweiligen Nationen oder anderer privater Anbieter. Man spielt ja "Gildenpiloten", d.h. Söldner und gerät dadurch gerne mal in sehr wechselnde Konflikte. Das sollte man sportlich nehmen, sich gegenseitig abzuschießen ist nichts persönliches. ;)
Little Indian #5:
Gibt es eigentlich irgendwo Abenteuer für das System?
Natürlich kann man andere Abenteuer aus pulpigen (Pseudo-) 30er-Jahre-Systemen konvertieren, aber die Hintergundwelt von Warbirds ist schon recht speziell und der Fokus auf einer Fliegerstaffel auch recht eng, sodass eine Konvertierung ziemlich aufwändig wäre.
LushWoods:
--- Zitat von: Little Indian #5 am 13.11.2019 | 12:43 ---Gibt es eigentlich irgendwo Abenteuer für das System?
Natürlich kann man andere Abenteuer aus pulpigen (Pseudo-) 30er-Jahre-Systemen konvertieren, aber die Hintergundwelt von Warbirds ist schon recht speziell und der Fokus auf einer Fliegerstaffel auch recht eng, sodass eine Konvertierung ziemlich aufwändig wäre.
--- Ende Zitat ---
Es gibt die Mission-Cards die recht gut aufbereitet sind, wie ich finde.
https://www.drivethrurpg.com/product/152550/Warbirds-Mission-Cards
D. M_Athair:
... nachdem es Pulp und Dieselpunk ist, gehe ich davon aus, dass trotz vielfältiger Rollen genrekonform (binäre) Männlichkeit und Weiblichkeit sowie deren romantische Beziehungen wichtig sind. Ist das so richtig? (Sowas zeigt sich z.B. auch im Artwork.)
Soll heißen: Romantische Beziehungen sind ein relativ wichtiges Thema? Und: Alle Figuren sind ganz klar als entweder Cis Frauen oder Cis Männer dargestellt?
Das Regelsystem scheint mir wirklich gut gemacht ... und die vordergründigen Themen (Freiheit, Herausfoderung, graue Moralitäten, ein bißchen Hedonismus, ...) finde ich ja schon recht faszinierend. Trotzdem weiß ich nicht, ob ich dem Spiel, dessen englische Fassung ich verkauft habe, nochmal ne Chance geben soll.
Supersöldner:
deutsch kommt es wann noch mal ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln