Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (3/49) > >>

Kazekami:
Ich bin ziemlich begeistert von IAZ und seit kurzem auch Unterstützer des Projekts. Als offizieller Supporter eigne ich mich jedoch nicht, da ich nicht mal ein Fratzenbuch-Konto besitze. Aber das Spiel verdient wirklich ein wenig mehr Aufmerksamkeit, schon wegen der genialen Illustrationen.

Deshalb will es mir auch nicht in den Kopf, dass für das Cover des Buchs so ein nichtssagender und langweiliger Straßenbelag gewählt wurde. Die beiden „Filmplakate“ auf der Kickstarter-Hauptseite oder auch das Startbild des Videos (Hände am Zaun), würden als Key-Visual eindeutig mehr bieten. So sieht es mehr wie ein Handbuch zum Bepflastern einer Straße aus.

Langsam zieht das Projekt die Unterstützer an. Die $30.000 werden sicher in den verbleibenden 29 Tagen gesammelt. Ich hoffe nur, dass mindestens auch die $40.000-Marke überschritten wird, damit das Buch vierfarbig gedruckt werden kann. Es wäre eine Schande, wenn das Regelwerk nur schwarzweiß in den Handel käme. Seltsam, dass der Name des Autors nicht mehr Fan-Stürme auslöst.

Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Fragen beantworten: Die Karten bestehen ja aus zwei Decks – Human und Toxic. Haben diese nur ein unterschiedliches Design oder auch andere Spielelemente? Genauso bei den Chips, die auch aus zwei Sets bestehen. Worin liegt dort der Unterschied?

Teylen:
Du könntest dir mit einer Temp-Addresse einen Fratzenbuch Account just dafür machen?
fB zensiert auch keine Phantasienamen, afair.

--- Zitat von: Kazekami am  1.07.2013 | 14:48 ---Vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Fragen beantworten: Die Karten bestehen ja aus zwei Decks – Human und Toxic. Haben diese nur ein unterschiedliches Design oder auch andere Spielelemente?
--- Ende Zitat ---
Es hat auch andere Spielelemente.
Wenn du dir einmal diese Karten anschaust:

Siehst du links die menschliche Variante und rechts die zombifizierte-Toxic Version.
Wie du siehst haben sich oben die Attribute verändert das heißt sie hat kein "Disguise" mehr aber dafür "Strength"
Daneben hat sich der Text in der Beschreibung verändert. Dieser definiert mögliche Schwächen und Stärken und ist für die Bump-Chip Benutzung relevant.
So finden sich mehrere Beispiele auf der Kickstarter Seite. Bei einer ändert sich sogar die Farbe von Gelb (iirc Intelligenz) zu Rot (Gewalt).

Ansonsten fände ich's gut wenn es eine vernünftig bepreiste Box gibt die einfach ein Set enthält mit dem man mit 4 bis 7 Leuten spielen kann.

Kazekami:
Vielen Dank für die Info! Weißt Du zufällig auch, ob die Add-On-Decks und -Chips immer ein Set, bestehend aus beiden Varianten, sind oder ob man jeweils immer zwei Stück hinzufügen muss, um ein Set zu haben?

Eine Box wäre schick. Allerdings soll es die Karten und Chips ja später als kostenlosen Download geben. Insofern könnte man sich das Spielmaterial relativ einfach selbst herstellen. Eine gute Möglichkeit bieten beispielsweise die Fotoautomaten in den Drogeriemärkten. Dort kann man die Karten für wenig Geld auf hochwertigem Material ausdrucken lassen. Dann muss man nur noch die Spieler zum Schnippeln, Kleben (Sprühkleber) und eventuell Einhüllen einspannen.

Mr. Ohnesorge:

--- Zitat von: Teylen am 26.06.2013 | 16:19 ---Es gibt auf der IAZ Webseite einen Blog Eintrag in dem die Regeln vorgestellt werden: I AM ZOMBIE Game Rules.

--- Ende Zitat ---

Hm. Scheint mir fast schon krampfhaft innovativ sein zu wollen. Mir ist nicht klar, wie weit Charaktere erstellt werden oder aus den vorgegeben Cards gezogen werden. Außerdem sind die Chips scheinbar zu speziell, um sie durch Pokerchips ersetzen zu können.

Zarkov:

--- Zitat von: Grinder am  1.07.2013 | 17:39 ---Hm. Scheint mir fast schon krampfhaft innovativ sein zu wollen.

--- Ende Zitat ---

Der knirschende Punkt für mich ist halt, daß sich der Drang zur Innovation auf diesen einen kleinen Bereich beschränkt. Karten, Würfel, Chips, ja fein – aber alles andere sieht von vorn bis hinten aus wie eine exakte Neuauflage der alten WoD. Nur, daß halt die Voraussetzungen ein bißchen anders sind als Anfang der 90er bei V:tM.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln