Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (33/49) > >>

LushWoods:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 30.01.2014 | 23:03 ---Er hat nicht gesagt: "Hey, das ist scheiße", sondern: "Hey, wenn ihr mich nicht hypt, dann halt nicht."

Ich vermute, MRH hat versucht/gehofft, dass I AM ZOMBIE ein zweites Vampire wird, nur mit "innovativen" Spielmechaniken. Und ich glaube er hat gehofft, so richtig Reibach zu machen - alla Monte Cook.
Doof nur, dass Vampire inzwischen eher mit Justin Achilli assoziert wird als mit ihm. Und Monte Cook hat einen richtig geilen Ruf als Game Designer hat.

Epic fail...

--- Ende Zitat ---

Ich glaub das fasst es hervorragend zusammen.  :d

Dammi:
Hab ich das richtig verstanden, das MRH sein erfolgreich gefundetes Zombie-Projekt im Prinzip aufgegeben hat (bzw jetzt durch ein anderes Fantasy-Spiel zu ersetzen versucht), und die Schuld dafür auf seine Playtester abschiebt weil das Konzept "zu innovativ" war?

La Cipolla:
Ich versteh den Text immer gar nicht so, dass er das nicht mehr machen will, sondern dass er erstmal den Fantasy-Kram macht, zu Testzwecken. Aber das war dann wohl mein Lesefehler.

Slayn:

--- Zitat von: La Cipolla am 31.01.2014 | 10:43 ---Ich versteh den Text immer gar nicht so, dass er das nicht mehr machen will, sondern dass er erstmal den Fantasy-Kram macht, zu Testzwecken. Aber das war dann wohl mein Lesefehler.
--- Ende Zitat ---

Der Dreh- und Angelpunkt an der ganzen Sache scheint ja zu sein, das er unbedingt ein Produkt in physischer Form auf den Markt bringen will.
Ist ja nicht so das es kein DriveThru und PoD gegeben würde.

Teylen:

--- Zitat von: La Cipolla am 31.01.2014 | 10:43 ---Ich versteh den Text immer gar nicht so, dass er das nicht mehr machen will, sondern dass er erstmal den Fantasy-Kram macht, zu Testzwecken. Aber das war dann wohl mein Lesefehler.
--- Ende Zitat ---
Er schreibt schon recht deutlich das er von den IAZ-Playtestern enttäuscht ist.
Weil sie nur die Karten mit Graphiken nutzen und weil sie nicht enthusiastisch genug sind.
Es klingt zumindest durch das er durch die "Depression" das Interesse an dem Zombie-Thema verloren hat.

Das heißt er war blockiert, kam nicht mehr weiter und war frustriert nicht genügend kostenlose Artworks im Internet zu finden. Daher hat er, als nicht weiter benannte "Unternehmen", signalisierten das sie kein Interesse an einem Spiel haben bei dem man Zombies spielt, die Entwicklung des Zombie-Setting vollständig eingestellt.

Vielleicht entwickelt er I AM ZOMBIE irgendwann weiter, aber davon steht in dem Text nicht. Zumal er einräumt das er in einem Jahr oder so mal wieder von der Bildfläche verschwinden wird.

Den Fantasy-Kram hingegen macht er nicht nur zu Testzwecken.
Schließlich haben ihn einerseits die "Unternehmen" überzeugt das Fantasy ein wesentlich zugänglicheres Thema ist.
Er bekommt das positive Feedback aus der Community das ihm bei I AM ZOMBIE fehlte.
Darüberhinaus steht ihm noch kostenlose Artwork aus dem Internet zur Verfügung. Und last but not least hatte er ja sogar einen Traum dazu!
Da hat den kleinen prophetischen, temperamentvollen, Menschen scheuen Künstler halt die Muse (des Mainstreams) geküsst,...

Wobei ich mich schon frag was mit den verpflichteten Künstlern zu IAZ ist?
Hätten die nicht "richtige" Karten und so produzieren können/sollen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln