Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (5/49) > >>

Teylen:
Vielleicht nur als kleine Korrektur, also es gibt - so wie ich das Charakter Erschaffungssystem verstanden habe und was ich aus den ersten beiden Videos so mit nahm - (immerhin?) wohl keine Zombie Clans oder Blutlinien. ^^

Das Problem in Bezug auf die Goth-Subkultur, die sich zumindest der Existenz von Musikzeitschriften zu urteilen eines regen Leben erfreut, sehe ich eher darin das man die mit dem Konzept imho nicht unbedingt anspricht. Die kleiden sich anders, die Präsentation der Inhalte spricht nicht die selbe Sprache und es ist zu wenig in sich gekehrt oder substil.
Deswegen funktioniert es auch nur leidlich wenn er es den V:tM-Fans zeigt. Klar gibt es da welche die es auch mögen, aber Genre mäßig ist es doch etwas anderes.

Von der Bildsprache, der Aufmachung, dem Thema und der Präsentation richtet sich das ganze doch wesentlich stärker an Fans von Grindhouse Filmen. Die wiederum höheren dann etwas von V:tM und denken sich vielleicht das es irgend so ein wehleidiger Gothic Mist ist. Wenn sie überhaupt etwas davon zu hören kriegen. Heißt so etwas wie "Kill Bill nur das die Braut n Zombie ist", "Mad Max mit coolen Zombie-Rockern", "Snake Plissken als Zombie", "Be Alice" würde vermutlich besser funktionieren als "Von den Macher von Vampire: the Masquerade".
Wo im übelsten Fall, wenn das RPG nicht bekannt ist, vielleicht noch an Glitzer-Kerlchen gedacht wird.

--- Zitat von: Zarkov am  3.07.2013 | 00:32 ---Und das macht die Sache ja auch so tragisch. Hätte sich der Macher z.B. vor dem Start mit dem für Rollenspiele zuständigen Menschen bei Kickstarter in Verbindung gesetzt (das ist Luke Crane, seit ein paar Monaten), hätte der ihm mit Sicherheit einen ganzen Sack voll wertvoller Tips geben können.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich hätte schon ein Blick zu Onyx Path Publishing genügt.
Vielleicht sogar besser noch ein Blick zu By Night Studios.
Sowie anschließend davon lernen.

So wirkt es auf mich als fordere er die Aufmerksamkeit der V:tM Fans ohne das gleiche zurück zu investieren (wobei er immerhin MET V:tM auch backt).

Zarkov:

--- Zitat von: Teylen am  3.07.2013 | 13:42 ---Vielleicht nur als kleine Korrektur, also es gibt - so wie ich das Charakter Erschaffungssystem verstanden habe und was ich aus den ersten beiden Videos so mit nahm - (immerhin?) wohl keine Zombie Clans oder Blutlinien. ^^

--- Ende Zitat ---

Von der Website: “Every zombie will be provided a choice of gaining one or more lineages. These are the bloodlines of the zombie world.”

Kazekami:
Also ich bin von dem Projekt nach wie vor sehr angetan. Vielleicht bin ich aber auch nur ein wenig verblendet, weil mir die Optik und das ganze Drumherum so gut gefällt. Habt ihr mal das Video zum Taint-A-way Spray angeschaut? Ich find’s großartig. Und wenn man bedenkt, dass dieses Projekt schon ganz schön gereift ist, ist es schade, dass viele Infos nur auf der Website zu finden sind. Aus den ganzen Inhalten ließen sich doch prima tägliche Updates gestalten, damit die Unterstützer bei der Stange gehalten werden.

Klar, es ist offensichtlich, dass der Hagen das Setting-Rad nicht neu erfindet. Es ist Vampire, versetzt in ein Endzeit-Szenario, und statt Vampire sind es nun Halbzombies. Aber gerade das finde ich persönlich ziemlich cool. Die Vampire waren mir immer zu aalglatt, und dieses ganze Gothic-Gehabe hat mich zusätzlich gebremst, sodass ich mit der World of Darkness nie warm geworden bin. Jetzt kann man endlich mal einen Zombie spielen und weiß dann, wie diese Gattung von uns Rollenspielern immer fiese missbraucht wird. Wobei ich das Spiel wohl nur leiten werde.

@Teylen
Ich habe das mit den Karten noch mal gecheckt. Das sind lediglich die Vor- und Rückseite ein und derselben Karte. Die Toxic-Karten sind noch etwas anderes. Ich werde mal beim Chef nachfragen, was es damit auf sich hat.

Teylen:
Kam da schon eine Antwort?
Mal so aus Neugier. Ich hatte ihm mal eine Frage geschrieben und bisher kam nichts.

Ansonsten kann ich persönlich mit der Art wie der Kickstarter gestaltet und vorallem wie er betreut wird wenig anfangen.
Das heißt ja, ich habe versucht mir das Taint-A-way Spray Video anzusehen, im Gegensatz zu dem "Masken-Typ redet"-Video, würde ich es im Grunde als anstrengend respektive angestrengt bezeichnen.
Man verfehlt knapp die hysterie die ein Shopping Kanal Video ausstrahlt und nervt damit wie ein schlechtes eben solches. Der Informationsgehalt zu dem Rollenspiel und selbst zu der Welt ist eher minimal.

Ich verstehe auch nicht wieso man nicht bereits vorhandene YouTube Videos verlinkt.
Es gibt mindestens zwei Videos zur Charakter-Erschaffung. Findet man die im Kickstarter?
Nope. Im Kickstarter darf man sich in den Kommentaren das Gewäsch von leuchtenden Augen seiner Playtester durchlesen und wie sehr er es bedauert das er nicht in Amerika ist. Wo er es sicherlich schon tausenden Spieler präsentiert und sie überzeugt hätte.

Es kann doch auch nicht so schwer sein, selbst ohne Konsultierung von Kickstarter-Größen, einfach auf sachliche Fragen zum System einzugehen, als in den Updates nur grobe Hintergrundkleckser zu geben.

Wobei ich angesichts von (imho) arroganten Klopsern in der Richtung "Ich habe Freunde, die werden den Kickstartern zur Not halt über die Funding Grenze wuppen", als Antwort auf den Kommentar von Martijn, mir weiterhin sehr ernsthaft überlege meinen Beitrag zurückzuziehen. Wird dann ein "Profane" Spot wieder frei.

Kazekami:
Bisher kam da noch nix. Ich habe meine Fragen aber im Moment nur in den Kommentaren stehen. Bei der Übersichtlichkeit der Kommentar-Anzahl, dachte ich, sollte das reichen. Wenn da heute keine Reaktion kommt, schicke ich das noch mal direkt an den Hagen.

Objektiv betrachtet hast Du mit Deinen Aussagen meiner Meinung nach absolut Recht. Schon allein die Fragen, die sich mir zu den Decks und Chips stellen, hätten bei besserer Informationsqualität nicht sein müssen. Schließlich handelt es sich um das grundlegende Spielmaterial. Ich bin von den visuellen Eindrücken nur so entzückt (und ja, ich reite auf der Zombiewelle noch ganz weit oben ;D), dass die ganzen Unzulänglichkeiten mir noch nicht wichtig genug sind und die eigentlich offensichtlichen negativen Aspekte noch hinter der Optik ins Grau verschwimmen.

Das hat für mich allerdings auch zur Folge, meine Unterstützung zu beenden, wenn am Ende nicht die 40k erreicht werden. In schwarz-weiß ist das Buch für mich wertlos, dafür wurde ich schon mit zu vielen bunten Bildchen geködert. Bei jedem Betrachten der Farblosigkeit, würde ich immer nur denken: „Was hätte daraus nur werden können“.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln