Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG

<< < (2/49) > >>

Mr. Ohnesorge:
Können die Chips auch durch ordinäre Pokerchips ersetzt werden? Also wozu sind die da?

Teylen:
Ich werde versuchen noch einen Blick in die Test Dokumente zu werfen.
Ansonsten würde ich unter Vorbehalt sagen das sie durch normale Pokerchips ersetzt werden können wenn man die Farben entsprechend anpasst.

Die Chips werden als Fanmail für das ausspielen von Nachteilen oder passendes Rollenspiel vergeben.
Die Farbe orientiert sich dabei an der Art des ausgespielten Nachteil (z.B. Rot für die Nachteile von Mayhem Karten wie Pyromaniac, Grün für soziale Charaktere,.. etc.) die Chips können dann eingesetzt werden um Botches (1er auf einem W6) in Erfolge umzuwandeln.

Es gibt auf der IAZ Webseite einen Blog Eintrag in dem die Regeln vorgestellt werden: I AM ZOMBIE Game Rules.

Teylen:
Mag sich nicht jemand dafür begeistern können das Spiel in bzw. für Deutschland zu supporten?
Wenn ich das richtig sehe sind die Aufgaben eines Supporter so etwas wie von dem Spiel begeistert zu sein, mehr oder weniger regelmäßig Informationen zu verbreiten und vielleicht dann und wann eine Demo zu machen. Wobei der erste Punkt und der zweite schon weitestgehend reicht.

Man benötigt dafür nur einen Facebook-Account und sollte ein NDA unterzeichnen, wo aber auch nicht viel mehr drin steht als "Schwatz nicht über Geheime Sachen". Es wäre nützlich Englisch zumindest rudimentär zu verstehen und sich auf englisch ausdrücken zu können.

Ich frage weil meine persönliche Liebe zu dem Spiel zum ernsthaften supporten derzeit nicht reicht und ich, aufgrund des Preises, nicht einmal vom Kickstarter überzeugt bin. Auch wenn ich die Grundidee und die Umsetzung ganz nett sind.
Imho hätte das Spiel einen (oder mehrere) begeisterte Supporter für Deutschland verdient.

La Cipolla:
Müsste man wahrscheinlich direkt in seinen Vampire-Communities fragen.

Teylen:

--- Zitat von: La Cipolla am  1.07.2013 | 11:35 ---Müsste man wahrscheinlich direkt in seinen Vampire-Communities fragen.
--- Ende Zitat ---
Die Vampire-Communities fühlen sich im Großteil nicht derart stark Mark Rein-Hagen zugehörig wie er es gerne hätte respektive durch die Betonung seiner Beteiligung an V:tM hervorhebt. Zumindest ist das so mein persönlicher Eindruck. So gab es, soweit ich mich erinnere, keinen Shout-Out auf einem der V:tM bezogenen Projekt-Seiten. Abgesehen davon das By Night Studios, Richard Thomas und Shane IAZ backen.

Wobei mir abgesehen von Aktion Abenteuer und hier, wo ich den Thread eröffnet habe, auch keine weiteren dt. Vampire Communities bekannt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln