Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[I AM ZOMBIE] I AM ZOMBIE: Field Manual & RPG
Teylen:
Ich seh es jetzt erstmal mal entspannt.
Das heißt hinsetzen, Cola und Popcorn sicherstellen, und den weiteren Verlauf beobachten.
Eine innere Stimme sagt mir das es für Nicht-Backer noch unterhaltsam werden wird bis im Mai nächsten Jahres, vielleicht früher, vielleicht später, das Projekt fertiggestellt wird.
Wobei ich es nicht haarklein festmachen kann wieso meine Alarmglocken da schrillen.
--- Zitat von: La Cipolla am 31.07.2013 | 10:50 ---Mal ganz im Ernst, angenommen das Projekt gefiele euch wirklich gut: Fändet ihr es besser, wenn es statt in s/w überhaupt nicht rauskommt, weil das Minimal-Funding nicht gereicht hat?
--- Ende Zitat ---
Das würde ganz darauf ankommen aufgrund welcher Punkte mich das Projekt ansprechen würde.
Das heißt ob man es unterstützt weil man an das System glaubt und gerne ein innovatives RPG-Produkt hat, ob man es unterstützt weil man MRH für anbetungswürdig hält oder ob man es unterstützt weil einem die veröffentlichten, farbigen Grindhouse-Artworks gefallen.
Das heißt, rein einmal angenommen die Jungs würden sich einen solchen Faux-Pas leisten, aber ich wäre durchaus sehr unzufrieden wenn mich Shadows of Esteren mit aufwändigen, farbigen Graphiken ködert, herausgestellt wird das die Finanzierung dazu dient die Graphiker bezahlt werden, und, nachdem nur das "minimal Ziel" erreicht worden wäre es ein Buch mit schwarzweiß Bildern auf entsprechendem Papier gibt.
--- Zitat von: Kazekami am 31.07.2013 | 10:58 ---Die Finanzierung soll, Laut Hagen, nach dem Kickstarter noch weiter laufen. Mal sehen, was da noch so passiert.
--- Ende Zitat ---
Es würde mich doch etwas überraschen wenn er ein PayPal-System hinbekommt.
Wobei PayPal Pledges verbindlicher sind als Kickstarter-Pledges. Das heisst das Geld wird da direkt abgebucht.
Slayn:
--- Zitat von: La Cipolla am 31.07.2013 | 10:50 ---Mal ganz im Ernst, angenommen das Projekt gefiele euch wirklich gut: Fändet ihr es besser, wenn es statt in s/w überhaupt nicht rauskommt, weil das Minimal-Funding nicht gereicht hat?
Ich meine, ich bin ja schon ein Optikfanatiker, aber s/w ist mir lieber als gar kein Produkt, weshalb ich diese Herangehensweise (mal unabhängig davon, ob er wirklich mit einem Versagen gerechnet hat) bevorzuge.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein: Ja. besonders wenn man mir das fertige Produkt schon unter die Nase hält. Da kann der Betreffende dann auf seinen Kosten sitzen bleiben. Auf diese Art von Erpressung lasse ich mich einfach nicht ein, auch wenn ich das Produkt lieben könnte.
Kazekami:
--- Ende Zitat ---
Nein, ich finde es prima, dass es mit der Basisfinanzierung geklappt hat und freue mich darüber. Und ja, was ich bisher von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir. Aber so warte ich lieber erst einmal ab, was denn da kommen mag. Dafür hat der Hagen einfach zu viele Sympathiepunkte während des Projekts verspielt, als dass ich mich auch für eine Minimalkonfiguration entschieden hätte.
In den letzten 24 Stunden des Kickstarters gab es nicht einen Kommentar vom Hagen, nicht mal ein abschließendes Update mit Dank an die Unterstützer gibt es bisher. Immerhin wurde sein Projekt ja trotzdem erfolgreich finanziert!
Teylen:
--- Zitat von: Kazekami am 31.07.2013 | 11:12 ---In den letzten 24 Stunden des Kickstarters gab es nicht einen Kommentar vom Hagen, nicht mal ein abschließendes Update mit Dank an die Unterstützer gibt es bisher. Immerhin wurde sein Projekt ja trotzdem erfolgreich finanziert!
--- Ende Zitat ---
Es gab noch das zwanzigste Update wo er darum bittet das die Fans einmal das Marketing übernehmen sollten, nachdem er sich schon zuvor soviel effektive Mühe gab.
Wobei, ja, das schweigen ist schon etwas merkwürdig. Vielleicht kommt heute noch etwas?
Ein kleines Highlight aus dem Update. "this is an old school RPG with a complex in depth setting with a brand new game system. " Na was den nun? Old school oder brand new? Bisher dachte ich es ginge nur eins von beiden. ^^;
Wobei ich die Ankündigung das Format zu verkleinern um die Farbe zu finanzieren schon etwas,.. frech(?) finde. Angesichts dessen das die Buchabbildung ein normales DinA4 Buch zeigt, zumindest so aussieht ^^;
Zarkov:
--- Zitat von: Teylen am 31.07.2013 | 11:03 ---Wobei ich es nicht haarklein festmachen kann wieso meine Alarmglocken da schrillen.
--- Ende Zitat ---
Die klingeln bei mir schon, wenn ich so was höre wie „Ist zwar alles nur halbfertig, aber wir versprechen, daß wir später irgendwann noch richtig tüchtig playtesting betreiben, Ehrenwort!“
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln