Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Frust muss raus! Selbstgebrautes SUCKS!

<< < (2/8) > >>

Korig:
Spiel online mit anderen Leuten dann ist das Problem für dich erledigt.

Nelly:
Ich haette so gerne ne Deutsche Gruppe und vermiss meine alte Gruppe (Edorian) schrecklich, wozu gibts denn Skype, aber die Zeitverschiebung macht es schier unmoeglich.  :-\

Chiungalla:
Musst Du mit denen spielen? Also ist das so eine "In der Not frisst der Teufel Fliegen"-Geschichte? Oder hast Du eine Wahl da auszusteigen und was anderes zu finden?

Abgesehen davon legt der Spielleiter in "vernünftigen" Gruppe nicht alleine die Regeln fest, sondern das erfordert schon einen Gruppenkonsens da so massiv im Regelwerk rumzufuhrwerken. Wenn einer meiner Spielleiter sagen würde "Das spielen wir jetzt aber an dieser dieser und dieser Stelle ganz anders, als es im Regelbuch steht" würde ich ihm antworten "Und wer glaubst Du gibt Dir das Recht das jetzt einfach so zu entscheiden?". Der totalitäre Spielleiter ist halt genau so lange gut, solange er mit einem einer Meinung ist, und spätestens dann zerbrechen entweder Gruppe oder Spielfreunde an den Allmachtsansprüchen des SL. Wer beim Rollenspiel Machtverhältnisse wie im Mittelalter hinnimmt, muss auch damit leben, wenn er dann irgendwann den Status des Leibeigenen des SLs inne hat und seine Spielfreude darunter massiv leidet.

Nelly:
Ist so ne "In der Not frisst der Teufel fliegen" Situation. Ich hab mir die zweite Gruppe angeschaut, eben weil die Hauptgruppe durch Einsatz und Versetzung auseinander gebrochen ist und es jetzt nur noch zwei Hauptspieler der alten Gruppe gibt, wovon einer ich bin und der andere auch bald geht.

Von beiden Gruppen ist diese hier besser. Mit 4 Edition komm ich gar nicht klar und ein SL, der sich die ganze Zeit nur besaeuft und nur aus dem Buch abliest geht gar nicht. Hab mir auch ueberlegt wieder ganz mit dem Spielen aufzuhoeren. Eigentlich Schade, die alte Gruppenzusammenstellung war echt super. Auch da gabs ab und an Knatsch aber wir haben uns an Pathfinder Regeln gehanden und das war echt genial, aber dieses Gepfusche jetzt, frustriert einfach nur.

La Cipolla:
Zieh um. 8)

Klingt aber echt seltsam ... wahrscheinlich traumatisierte Spielleiter, die UNBEDINGT DIE VERDAMMTEN MAGIER KLEINHALTEN MÜSSEN. ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln