Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF] Hilfe!!! - Sorcerer
Ulrich Schmidt:
Ich weiß leider oft nicht, wie sehr es einem eventuellen Neuling hilft, ihn mit englischen Regelbegriffen oder Verweisen auf englische Regeln einzudecken - das ist der eigentliche Kern meines Postings. Ohne irgendwem zu nahe treten zu wollen: Nicht jeder beherrscht die englische Sprache in dem möglicherweise erforderlichen Rahmen und könnte sich dann von der reinen Masse überwältigt fühlen, so dass das zuweilen sehr beliebte "mit-englischen-Begriffen-Bombardieren" dem Fragesteller durchaus dann den berüchtigten Bärendienst erweist.
Selganor [n/a]:
Wer sich ein "Spruechebuch" mit seinen Spruechen zusammenstellen will dem hilft vielleicht: http://www.5footstep.de/Zauberbuch_Generator.php
Es gab frueher mal (auf Weltenwunde.de) eine deutsche Uebersetzung des PRD, aber die ist inzwischen offline (und noch nix neues zu lesen wann die wieder online kommt).
Daher kann man momentan nur Links zu den englischen Dokumenten geben oder eben auf die deutschen Buecher verweisen
1of3:
--- Zitat von: Varillian am 18.08.2013 | 20:22 ---Ich weiß leider oft nicht, wie sehr es einem eventuellen Neuling hilft, ihn mit englischen Regelbegriffen oder Verweisen auf englische Regeln einzudecken...
--- Ende Zitat ---
Sehr fürsorglich. Weiß ich auch nicht, aber erstens kenne ich die Übersetzung nicht, zweitens gehe ich davon aus, dass sich Betreffende ggf. melden.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln