Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Spiel für Jugendgruppen
Holothuroid:
Ich stimme Taschenschieber vorbehaltlos zu. Das ist so eine Level-5-Regel. So weit bin ich hier bei weitem noch nicht.
Level 1: Rollenaufteilung
Level 2: Spielfluss
Level 3: Belohnungszyklen
Level 4: Objektivierung
Level 5: Abwicklung
Nin:
Vor dem Hintergrund, dass ich beruflich da stark geprägt bin (Sozialarbeiter, Pädagoge)...
--- Zitat von: 1of3 am 1.07.2013 | 11:32 ---- Keine sozialen Attribute
--- Ende Zitat ---
... finde ich problematisch, da es dazu führen wird, dass Konfliktlösungen prinzipiell nur mit Gewalt zu erreichen sind.
Was für Erwachsene einfach nur ein Spiel ist, kann für Kinder (und evtl. auch Jugendliche) eine spielerische Erziehung in eine bestimmte Richtung sein.
Darius:
Also ich fand damals im Übrigen gerade die anderen, neuen Würfel total cool mit 12 als ich anfing.
W6 sind ja nix besonderes. ;)
Khouni:
Ich kenne in Freiburg keinen Laden, in dem man andersseitige Wüfel kaufen kann. Kinder mit Taschengeld gehen aber erstmal offline statt online einkaufen.
Holothuroid:
--- Zitat von: Nin am 18.07.2013 | 09:12 ---Vor dem Hintergrund, dass ich beruflich da stark geprägt bin (Sozialarbeiter, Pädagoge)...
... finde ich problematisch, da es dazu führen wird, dass Konfliktlösungen prinzipiell nur mit Gewalt zu erreichen sind.
Was für Erwachsene einfach nur ein Spiel ist, kann für Kinder (und evtl. auch Jugendliche) eine spielerische Erziehung in eine bestimmte Richtung sein.
--- Ende Zitat ---
Stimmt. Schließt sich auch nicht unbedingt aus. Connections sind eine Möglichkeit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln