Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Spiel für Jugendgruppen
bandit:
Mein Ultralight GRT, das ich für den ... GRT rausgebracht habe dürfte auch passen.
Holothuroid:
--- Zitat von: bandit am 19.07.2013 | 09:23 ---Mein Ultralight GRT, das ich für den ... GRT rausgebracht habe dürfte auch passen.
--- Ende Zitat ---
Das sagt mir jetzt leider nichts.
bandit:
Es ist ein Kurzregelwerk, vor allem für Oneshots konzipiert.
Gewürfelt wird mit einem W6-Poolsystem, 5+6 sind Erfolge, je mehr Erfolge, desto besser.
Attribut+Fertigkeit=Würfelpool.
Besonderheit: Extra-Pool an Würfeln, die der Spieler auf Wunsch zusätzlich einsetzen kann, um die Erfolgschance zu erhöhen.
Außerdem sowas wie Aspekte (ähnlich Fate), die den Charakter ... näher charakterisieren und Boni in bestimmten Situationen geben können. Gegenseitige "Belohnung" durch sowas wie Bennies.
16 Seiten, vollfarbig, illustriert durch eine Reihe nahmhafter und weniger nahmhafter aber guter Künstler.
Rezi bei Würfelhelt HIER
Download hier HIER
:)
Holothuroid:
Erste Entartungsform: Das ist kein Rollen-, sondern Charakterbeschreibungsspiel. Es hört mit all seinen Regeln da auf, wo das Spiel anfängt.
bandit:
Aha. Wie du meinst.
Aber was bitte ist denn eine "Entartungsform"? Klingt jetzt in meinen Ohren (der ich den Begriff nicht einzuordnen weiß) an dieser Stelle unnötig abwertend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln