Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[erzählt mir von] The Mountain Witch
Holothuroid:
Wir habens mal auf Hessenstein gemacht. Hat gar nicht funktioniert. Wir haben zwei Szenen gespielt und dann aufgegeben. Obs daran lag, dass wir uns nicht gründlich genug vorbereitet hatten, dass es so spät war oder wirklich am Spiel vermag ich nicht zu sagen.
Pyromancer:
Wir haben als Einstimmung einen Abend vorher "Kwaidan" angesehen, an sonsten haben sich meine Spieler gar nicht vorbereitet.
oliof:
Ich hatte ein paar asiaphile Spieler, das war einfach. Ich erinnere mich, zwischendurch einmal nochmal die Prämisse in Erinnerung gerufen zu haben, als einige Spieler einfach nur Dinge tun wollten, die nicht ins Setup passten. Ich hab noch ein paar Webseiten zu japanischen Geistern und Monstern gebrowst und entsprechend Sachen eingebaut und verbangt.
schwarzkaeppchen:
Kurz und knapp: Gespielt und für gut befunden. Besonders die Trust-Mechanik kann was.
Das restliche System war für mich persönlich voll ok...
Da spontan eine "7 Samurai"-Runde daraus wurde habe ich eine weitere Schicksals-Karte gebaut die den Charakter zu einem halben Monster machte (ein Elternteil im Dienst der Hexe), hat sich ganz gut eingefügt. Trotzdem frage mich mich ob es da irgendwo eine Liste mit weiteren, alternativen Kartenentwürfen gibt. Weiß da wer was?
Fähigkeiten wurden ebenfalls wegen der Anzahl auf 2 reduziert. Es kam auch die Frage auf ob es nicht besser wäre den "neutralen" Trust auf 1 zu reduzieren.
Alles in allem möchte ich das noch mal (mit anderem Background, evtl anderen Leuten) spielen, um zu sehen wie es dann läuft.
Edit: Auch interessieren würden mich (Ideen für) Hacks/Mods des Spiels.
Ich habe einen zu Apocalypse Now und einen zu einem Webcomic entdeckt.
Eigene Ideen wären etwa:
- römische Legionäre auf Mission hinter dem Hadrianswall
- Kopfgeldjäger/Goldsucher in einem Western
- alternativ eine DitV-Variante mit anderem System
- eine Gruppe Revolutionäre die ein Attentat plant
- eine Gruppe Monsterjäger im Stil von Hunter:the Reckoning
Ich denke das es für ein nichtmagisches Setting (etwa SF) funktionieren könnte Fähigkeiten um besondere Ausrüstung zu ergänzen.
Ucalegon:
Es wird einen Kickstarter für eine fast komplett überarbeiteten Fassung geben. Yay! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln