Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Nicht-teuflische Geheimorganisationen?

<< < (3/5) > >>

Rhylthar:
Im d20 Modern Dark Matter sind einige Organisationen drin, wie Z. B. Hoffmann Institute, Illuminaten, etc.

Mr Grudenko:
Auch denkbar, wäre eine Studentenverbindung, deren aktive Mitglieder und "alte Herren" Informationen für den Kampf gegen den Mythos sammeln, nachdem mehrere Mitglieder in den 1920ern (1890er etc.) bei einer Expedition starben/verschwanden/wahnsinnig wurden.

Schalter:
Ich glaube, was mich an der Idee "Regierungsorganisation als SC-Auftraggeber" stört, ist, dass die SCs dann naheliegenderweise ja trainierte Regierungsagenten sind, und der Kampf gegen den Mythos ergo einfach ihr Job. Ich habe das Gefühl, dass die SCs besser rüber kommen, wenn sie Privatleute sind (wie das bei HPs Geschichten ja meistens der Fall war), und machen was sie machen, weil sie sich persönlich involviert fühlen. Darum ist es natürlich schwierig, mit Organisationen rüber zu kommen, die ebenfalls privat finanziert und geheim gehalten sind. Könnte die gute alte Miscatonic-Universität sein, aber ich vermute, nach wenigen Einsätzen für die läuft sich die Glaubwürdigkeit aus, keine Uni kann JEDES Semester Leute finanzieren, die nach Schoggothen buddeln gehen.

Waldviech:
Pegasus hat genau zu dem Thema ja das Buch über die Janus-Gesellschaft rausgebracht. Allerdings kenne ich das Teil bis jetzt nicht und weiß nicht, ob die Janusgesellschaft in letzter Konsequenz das Kriterium "nicht-teuflisch" erfüllt. Weiß da einer mehr ?  :)

Schalter:

--- Zitat von: Waldviech am  5.07.2013 | 13:31 ---Pegasus hat genau zu dem Thema ja das Buch über die Janus-Gesellschaft rausgebracht. Allerdings kenne ich das Teil bis jetzt nicht und weiß nicht, ob die Janusgesellschaft in letzter Konsequenz das Kriterium "nicht-teuflisch" erfüllt. Weiß da einer mehr ?  :)

--- Ende Zitat ---

Ich hab kürzlich ne Rezension gelesen, in der stand, dass die sozusagen neutral bis gut sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln