Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Regelfragen
Dragon:
--- Zitat ---Wenn mir ein Spieler eine plausible und kreative Beschreibung liefert, durch die ein Skill in einem Kontext oder mit einer Aktion verwendet wird, die eigentlich RAW nicht erlaubt ist, lass ich das für die Szene, den Spielabend durchgehen.
--- Ende Zitat ---
das meinte ich mit ingame Logik^^
Dragon:
Ich habe mal eine Frage zu folgendem Stunt-Vorschlag:
--- Zitat von: S.117 ---Danger Sense. You have an almost preternatural capacity for detecting
danger. Your Notice skill works unimpeded by conditions like total
concealment, darkness, or other sensory impairments in situations
where someone or something intends to harm you.
--- Ende Zitat ---
Wie zu lesen, gehört der Stunt zum Skill "Notice".
Jetzt die Frage: beeinflusst das auch die Ini?
Weil für mich wäre eine Stunt-Einschränkung wie: "[Boni] für Ini, wenn..." auch eine völlig legitime Einschränkung gewesen. Aber wenn der Stunt oben nicht die Ini beeinflusst, wirkt er auf mich erstmal sehr schwach im Gegensatz zu einem stumpfen +2 Stunt. Oder übersehe ich da etwas?
Dragon:
was denn? Hat da niemand ne Meinung zu?
Kampfwurst:
Ich finde den Stunt an sich schon irgendwie ziemlich fragwürdig. Ich bin nicht ganz sicher, wie der zu interpretieren ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass es bedeuten soll, dass das Ausnutzen eines "Dunkelheit" oder "Versteckt" gegen den Charakter mit diesem Stunt nicht machbar ist, wenn es sich um einen Notice Wurf handelt. Was allerdings bedeuten kann, dass der Stunt extrem mächtig sein kann, je mehr Aspekte eingesetzt werden sollten.
Für Initiative würde das bedeuten, dass jeder Aspekt dieser Art, den ein anderer nutzt um seine Initiative zu verbessern nicht gegen diesen Charakter gilt, immerhin ist Initiative eine Anwendung von Notice.
Ich glaube generell würde ich den Stunt einfach streichen und mir etwas basteln, das etwas genauer definiert ist.
Shadom:
Wenn man das mal genau nimmt:
Diese Effekte wie Darkness sind im endeffekt Sitations (oder NSC) Aspekte, die einen overcome Wurf erfordern.
Dieser Stunt macht gegen diesen Overcome immun.
Halte ich für möglich aber
a) nicht sehr interessant weil sehr passiv.
b) entspricht nicht der üblichen Stunt Philosophie.
c) hat da Notice nicht nur mit Gefahr zu tun hat, wenig mit dem Namen Danger Sense gemein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln