Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[Fate Core] Regelfragen

<< < (40/201) > >>

Azzu:
Bisher leider noch nicht.

Einstweilen schlage ich mich auf die Seite, die auf den Würfelwurf des Angreifers abstellt.  ;)

ElfenLied:
Welcher Skill wird für Wurfwaffen verwendet? Shoot oder Fight? In früheren Versionen von Fate (z.B. Dresden Files) fällt es unter Weapons, was Fight entsprechen würde. Bei FC bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

Dragon:
Ich würde sagen in den meisten Fällen dürfte das Fight sein, einfach aufgrund der Reichweiten Beschränkung die Wurfwaffen haben. Aber wenn du willst und es wichtig ist, kannst du auch werfen als Fertigkeit einführen, oder es auf physic legen (weil Körperkraft)

@Aufgabe
Also mir ging es gar nicht darum einen Wurf zu entwerten, weil wir ja davon ausgegangen sind, dass der Schaden komplett durch kommt. Ich kann also abwegen ob ich verteidigen muss (weil ich sonst taken out wäre) oder ob ich den Schaden fange und aufgebe. So a la "Dein Messer trifft ihn genau in dem Moment wo er sich umdreht um weg zu rennen, deswegen triffst du nur die Schulter und er entkommt schwer verletzt..."

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: ElfenLied am 15.03.2014 | 09:13 ---Welcher Skill wird für Wurfwaffen verwendet? Shoot oder Fight? In früheren Versionen von Fate (z.B. Dresden Files) fällt es unter Weapons, was Fight entsprechen würde. Bei FC bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

--- Ende Zitat ---

Shoot. Das ist für alle "ranged weapons" da. Sobald ich werfe, wird es zur Ranged Weapon.

@Aufgeben: Der Konsensus auf G+ ist auch: sobald der Angreifer gewürfelt hat, wars das mit Aufgeben.

Silent:

--- Zitat von: Murder-of-Crows am 15.03.2014 | 01:47 ---Der zitierte Abschnitt macht aber deutlich, dass in einem Konflikt nur der aktiv handelnde Spieler eine Action hat. Der Verteidiger beantwortet die Action lediglich. Ja, das steht im Gegensatz dazu, dass Defense eigentlich auch eine Action sein soll. Nur im Konflikt betrachten die Schreiber anscheinend eine Action als die Handlung desjenigen, der gerade an der Reihe ist, proaktiv zu handeln.

--- Ende Zitat ---

Klingt logisch, wenn man bedenkt, dass man nur einmal pro Runde angreifen kann, aber so oft in der Runde sich verteidigen kann, wie man angegriffen wird...Verteidigen ist zwar eine der 4 Grundaktionen, aber wirklich eher eine Reaktion.

Nehmen wir jetzt einfach mal an, dass ihr recht hättet ;)

Würdet ihr einen Stunt (der per Definition ja die Regeln brechen darf) erlauben, der einem das Aufgeber nach dem gegnerischen Angriff erlaubt, und wenn ja zu welchem Preis?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln