Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
[Fate Core] Regelfragen
Oak:
--- Zitat von: DeadMatt am 27.02.2018 | 14:32 ---Wir haben gestern das erste mal Online Turbo Fate gespielt.
Dabei kam ich das ein oder andere mal ins Stocken und musste doch nochmal Blättern.
z.B. wurde gegen ein Trupp Ninjas gekämpft die ja keine Methoden haben. Womit verteidigen diese?
Der Kampf war schnell um, da eine Spielerin 6 Erfolgsstufen hatte (ich 0 sie eben 6 :D).
--- Ende Zitat ---
Masters of Umdaar, dass auch die Methoden von Turbo-Fate verwendet, geht da ganz pragmatisch heran und schlägt vor, auch für Spielleitercharaktere Methoden zu verwenden und so mache ich das in der Regel. Vor allem auf die Schnelle wollen mir einfach selten guten Fertigkeitspaare wie von Turbo-Fate vorgeschlagen einfallen ...
DeadMatt:
--- Zitat von: Duck am 27.02.2018 | 14:41 ---Schau mal hier unter der Kategorie "Schurken": http://srd.faterpg.de/turbo-fate/was-mache-ich-als-sl/ ;)
--- Ende Zitat ---
das habe ich gelesen, aber den letzten Satz nicht...ich hätte schwören können das der nicht da war.
Aber dann hab ichs ja richtig interpretiert.
--- Zitat von: sprawldog am 27.02.2018 | 18:16 ---Masters of Umdaar, dass auch die Methoden von Turbo-Fate verwendet, geht da ganz pragmatisch heran und schlägt vor, auch für Spielleitercharaktere Methoden zu verwenden und so mache ich das in der Regel. Vor allem auf die Schnelle wollen mir einfach selten guten Fertigkeitspaare wie von Turbo-Fate vorgeschlagen einfallen ...
--- Ende Zitat ---
Das war auch mein Problem als schwäche
Evtl. mache ich dsa auch einfach so. Mittels Fate Karten ginge das dann auch einfach und schnell ohne Nachdenken :D
Supersöldner:
Wie Würdet ihr Runen Magie Regeln wenn es zwei arten von Runen Gibt eine die immer auf dem Körper aktive bleibt und eine die nach dem Einsatz wieder verschwindet ? Ein Aspekt oder Extra für jede dauerhafte Rune ? Einen Vorteil der mit Wissen (Runen ) erschaffen wird für die die sich ab nutzen ?
Daheon:
Einen Aspekt würde ich verlangen, um die Fähigkeit des Runenzauberns zu besitzen. Dauerhafte Runeneffekte würde ich wahrscheinlich als Stunts, kurzzeitige mit Vorteil erschaffen (wie Du schon überlegt hast) abbilden.
LordBorsti:
--- Zitat von: Supersöldner am 19.03.2018 | 14:24 ---Wie Würdet ihr Runen Magie Regeln wenn es zwei arten von Runen Gibt eine die immer auf dem Körper aktive bleibt und eine die nach dem Einsatz wieder verschwindet ? Ein Aspekt oder Extra für jede dauerhafte Rune ? Einen Vorteil der mit Wissen (Runen ) erschaffen wird für die die sich ab nutzen ?
--- Ende Zitat ---
Temporäre Runen würde ich über "einen Vorteil erschaffen" mit einer passenden Fertigkeit abhandeln. Handwerk & Wissen wären da so Kandidaten. Falls du möchtest kannst du auch Aspekte und/oder Refresh als "Permission" verlangen. Alternativ könntest du auch eine neue Fertigkeit "Runenmagie" entwerfen.
Dauerhafte Runen sind ein Extra. Da könntest du eine Kombination aus Charakteraspekt und/oder Stunts nehmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln