Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Reiche des Guten bzw Bösen
Maarzan:
Um böse zu sein müssen ja nicht alle leiden, oder? Es reicht doch wenn es eben entsprechende unberechtigte Übergriffe gibt. Und das ist propagandamäßig gegen Teilgruppen wohl leicht genug zu erreichen, dass das in ausreichendem systemtragenden Umfang akzeptiert wird.
Wie sieht es mit einem System aus, das so tolerant gut ist, dass es einer Fraktion, welche Menschenopfer praktiziert, mit Gesprächsgruppen entgegen tritt?
Sven:
Wäre vermutlich eher True Neutral.
Feuersänger:
Hab mir mal eben die Standardzauber dazu angeschaut:
Animate Dead (Grad 3)
Create Undead (Grad 6)
Create Greater Undead (Grad 8)
und insgesamt scheint mir der ganze Nekromantenkram doch ein sehr eingeschränktes Potential zu haben, jdf was die Errichtung größerer Armeen angeht. Animate Dead erlaubt pro Nekromant nur die Kontrolle von 4*CL HD, die höheren Zauber verlangen schon ziemlich hohe Caster Level. Die finanzielle Investition mag eher überschaubar sein, aber dafür bekommt man auch nur 1HD Skelette/Zombies von eingeschränkter Kampfkraft.
Create Undead hingegen dauert relativ lange, pro Tag sind nur wenige Castings möglich und jedesmal entsteht nur eine Kreatur.
Man bräuchte also ziemlich viele, ziemlich hochstufige Nekromanten, um eine halbwegs ansehnliche Untoten-Armee zu erschaffen und kontrollieren. Scheint mir also insgesamt nicht so der Burner zu sein.
Sven:
Oder viel Zeit. Der typischer Obernekromant ist ja üblicherweise ein Lich.
Außerdem essen nicht, meckern nicht, brauchen keine Pausen.
Maarzan:
Welcher Böse "arbeitet" so viel selber.
Würde der nicht über selbstvermehrende Untote gehen und diese kaskadierend kontrollieren bzw.dann deren Produktion lenken?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln