Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Reiche des Guten bzw Bösen

<< < (14/51) > >>

Galatea:
Wenn Stalin unsterblich gewesen wäre hätten sich entweder die West- und Ostmächte früher oder später im nuklearen Schlagabtausch vernichtet oder eine "Palastrevolte" hätte seine Herrschaft beendet. Zum Glück gibt es in Fantasysettings keine strategischen Nuklearwaffen.

Feuersänger:
Locate City Bomb
*scnr*  :D

/BTT

Greifenklaue:

--- Zitat von: Feuersänger am  8.07.2013 | 11:25 ---Danke für den Hinweis auf Cheliax, habe da mal eben auf PFWiki nachgelesen -- kenne mich mit dem PF-Setting nicht aus, daher war das Neuland für mich. Jedenfalls, soviel zu der Behauptung "Länder haben keine Gesinnung".

Interessant finde ich da die Frage, wie in einem Land wie Cheliax der Alltag eines ganz gewöhnlichen Menschen aussieht. Da hält sich der Artikel relativ bedeckt. Ein Hinweis ist immerhin, dass es diverse absurde Gesetze gibt, die grundsätzlich nicht durchgesetzt werden, aber jederzeit herangezogen werden können um jeden beliebigen Chelaxier zu ficken, wenn man ihn loswerden will.

--- Ende Zitat ---
Ich stell mir das immer ein wenig wie die Zeit der Hexenverfolgung vor. Dein Nachbar hat Dich geärgert, schwärz ihn an ...

Die Handbücher zu den Länder sind übrigens ziemlich günstig, der Cheliaxband vermittelt da einen recht guten Eindruck (12 Euro auf Deutsch, meine ich).

6:

--- Zitat von: Galatea am  8.07.2013 | 11:27 ---Zum Glück gibt es in Fantasysettings keine strategischen Nuklearwaffen.

--- Ende Zitat ---
In einer Spruchsammlung für AD&D gab es mal den Level9-Spruch "Singularity". Alles im Umkreis von 6 Meilen um das Ziel wurde zerstört. Götter hatten einen Rettungswurf. Ich glaube das würde unter strategische Nuklearwaffen zählen... ;)

kalgani:
Auch der Player Companion zum "council of Thieves" AP download ist für einen eindruck in das leben in cheliax gut geeignet.

Einen 64-seitingen Campaign setting band zum AP gibt es leider nicht.
diese schöne tugend ist erst später aufgekommen. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln