Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

[FC] Shadowrun - Cyberware, Gear & Magic

<< < (20/27) > >>

Azzu:
Die Beschränkung von Drohnen auf Rigger macht Sinn.

--- Zitat von: La Cipolla am  6.09.2013 | 18:57 ---Sonst kann man statt der Begrenzung bestimmt auch einen anderen Mechanismus finden, vielleicht sogar in Verbindung mit Stress (bei Drohnen evtl. Ammo-Stress, so unlogisch es auf den ersten Blick auch klingt). Ihr könnte ja mal rumprobieren, vielleicht irre ich mich auch einfach und die Verlockung, jede Situation mit kleinen Geistern und Drohnen zu lösen, ist gar nicht so groß. ^^

--- Ende Zitat ---

Was du bedenken musst: Ein Situations-Aspekt löst kein Problem, sondern gibt immer nur +2 auf den Versuch, das Problem zunlösen. Niedere Geister und kleine Drohnen haben keine eigenen Fertigkeiten.

ComStar:
Also wir starten ja demnächst auch mit FATE SR (allerdings FreeFATE) und bei uns werden Drohnen und Geister mittels Verbündeter-Stunts abgebildet. Klingt für mich erstmal total einleuchtend. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.

Dragon:

--- Zitat von: ComStar am  8.09.2013 | 08:16 ---Also wir starten ja demnächst auch mit FATE SR (allerdings FreeFATE) und bei uns werden Drohnen und Geister mittels Verbündeter-Stunts abgebildet. Klingt für mich erstmal total einleuchtend. Bin mal gespannt, wie das funktioniert.

--- Ende Zitat ---
Der Verbündeten-Stunt bei FreeFate hat halt so seine eigenen Probleme (und ist ziemlich op), aber dazu hatte ich schon ausführliche Threads gestartet "damals" ;)
z.B. hier: http://tanelorn.net/index.php/topic,76025.0.html
wurde aber glaube ich auch an anderer Stelle schon ausführlich diskutiert.

Ich bastel gerade für unsere Sci-Fi Runde für Fate Core mal ein Drohnen-Rigger-Extra, das hoffentlich dieses "doppelte Aktion" Problem entschärft, mal sehen wie meine Spieler das auffassen, ich berichte dann :D

Silent:
Ich hab mal Azzus Ausarbeitung im ersten Post verlinkt, damit man diese nicht immer auf der dritten Seite suchen muss ;)

Ebenso geht das Diary für meine Montagsrunde an den Start ;)

Silent:
1. Zwischenbericht

Wie ich erwartet hatte, war es kein sonderliches Problem Shadowrun als Setting mit Fate Core als System zu betreiben.

Da Geld keiner sonderliche Rolle spielt, wenn man einen Ressourcen-Skill (hier Lebenstil) hat, waren Verhandlungen recht sanft, weil ich bei den Summen die der Auftraggeber anbot gleich auf der Metaebene erklärt habe, ob das angemessen ist meinem SR ist oder nicht.

Automatikfeuer nach Azzu kam bisher nur einmal zum Tragen, ging dort aber recht flüssig von der Hand. Waffen- und Rüstungskategorien (Keine, Leicht, Mittel und Schwer) sind zwar seit Start der Runde vorgesehen (hab dafür extra für die Runde ein GM Set Fatewürfel springen lassen ;)), aber irgendwie vergesse ich das immer [gleich mal in meinen Schlachtplan für die nächste Runde notiert].

Hexerei funzt bisher ganz gut, wobei es zu einer Situation kam, die mir nicht ganz passt. Der Schamane hat den Stunt, dass er Zauber auf Zonen ausdehnen kann (für Feuerbälle etc.pp) aber vom Konzept her weniger direkte Angrifszauber nimmt, sondern eher "Umweltmagie" und "Gesundheitszauber". Somit hat er letztens einen Zauber gewirkt um drei Gegner mit dem Erschafftem Vorteil "Übelkeit" zu belegen und im ersten Augenblick habe ich dann zugelassen, dass jeder Gegner seinen eigenen Aspekt bekommt (nicht so schlimm und durch den Stunt völlig abgedeckt), aber auch jeder Aspekt einmal Frei Ausgenutzt werden durfte.
Auf der einen Seite seh ich die Kosten für unseren Schamanen (1 Fatepunkt oder eine Leichte Konsequenz), auf der anderen Seite werden so mit einem Schlag sehr viele Freie Ausnutzen generiert.
Hier überlege ich zu sagen, dass er generell Vorteile Erschaffen wie "Übelkeit" auf ganze Gruppen legen kann (Massenzauber sind für mich Bestandteil des Settings), aber es insgesamt bei einem Aspekt mit Freien Ausnutzen (oder zwei bei Erfolg mit Stil) bleibt. Ich weiß nur nicht ob sich dann der Stunt noch für unseren Schamanen lohnt, da Schaden verursachen nicht seine Intention ist.
Auf der anderen Seite bedeutet Stress aber nicht zwangsläufig Schaden und somit dreh ich mich leicht im Kreis ;)

Beschwörungen wurden bisher gehandwedelt und waren mehr Stimmungselement, statt Extra.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln