Pen & Paper - Spielsysteme > Cthulhu RPGs

Warum Bücher nur als limited Editions?

<< < (18/19) > >>

Slayn:

--- Zitat von: ErikErikson am 26.07.2013 | 10:19 ---CoC ist modular, d.h. es passt, je nachdem, welche Module mann verwendet, zu beidem. 

--- Ende Zitat ---

Falscher Ansatz. BRP ist eine regelgetriebene Basis und passt nicht zu einem fiktionsgetriebenen Spiel. Das hat wenig mit Modularität zu tun.

ErikErikson:

--- Zitat von: Slayn am 26.07.2013 | 10:27 ---Falscher Ansatz. BRP ist eine regelgetriebene Basis und passt nicht zu einem fiktionsgetriebenen Spiel. Das hat wenig mit Modularität zu tun.

--- Ende Zitat ---

ich bin aus dem Thread der ebenjenen Sachverhalt erörtert, aus gutem Grunde ausgestiegen. Nur soviel: Wir spielen CoC jetzt seit Jahren mit dem BRP -ich sage mal- fiktionsgetrieben, obwohl ich den Ausdruck für Blödsinn halte- und es hat immer herrvorragend geklappt.

Slayn:

--- Zitat von: ErikErikson am 26.07.2013 | 10:33 ---ich bin aus dem Thread der ebenjenen Sachverhalt erörtert, aus gutem Grunde ausgestiegen. Nur soviel: Wir spielen CoC jetzt seit Jahren mit dem BRP -ich sage mal- fiktionsgetrieben, obwohl ich den Ausdruck für Blödsinn halte- und es hat immer herrvorragend geklappt.

--- Ende Zitat ---

Immer noch daneben, zumindest im Kontext einiger der Diskussionen hier ;)

Zum einem erlebt der Mythos eine gewisse Renaissance und ist ganz groß im Mainstream angekommen, besonders der Mythos abseits von HPL. Cthulhu kann chick sein. das Rollenspiel an sich hat sich im letzten Jahrzehnt ordentlich weiter entwickelt und man konnte viele Erkenntnisse sammeln. Ob man diesen nun zustimmt oder nicht, sei dahingestellt, nur wurde mehr darüber nachgedacht als jemals zuvor. Die Frage ist daher nicht ob es klappt oder "Spaß" macht, sondern ob es besser klappen und mehr "Spaß" machen kann.

Cagliostro:

--- Zitat von: Tharbad am 26.07.2013 | 03:45 ---Na, geh mal lieber von Produktionskosten von 8-10 EUR aus, bei einer Auflage zwischen 1000 bis 2000 Exemplaren. Die übrigen Fixkosten sind auflagenunabhängig.

Über den normalen Buchhandel muss man 50% Handelsrabatt einrechnen – der fällt bei Pegasus teilweise weg, da sie ja den eigenen Shop haben und als Zwischenhändler agieren.

--- Ende Zitat ---

Und gerade bei Limited bestellen ja viele direkt bei Pegasus, um auf alle Fälle eines zu bekommen

Cagliostro:

--- Zitat von: ErikErikson am 26.07.2013 | 09:00 ---Wie ist das möglich, wo doch Lovecraft sein Werk explizit frei zugänglich gemacht hat?

--- Ende Zitat ---

Tja, das frag ich mich auch ;)
Aber HPL hat ja nur einen Teil des Mythos geschaffen.

RoC war ja mal im Gespräch für deutsche Auflage, aber wurde mit den üblichen Floskeln beerdigt.
PG und Pegasus wurden da wohl nicht einig ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln