Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Kurze, deutsche, FATE-Variante: Der Geist Mesopotamiens

(1/1)

Alex Schröder:
Den alten Thread wollte ich nicht nochmal auferstehen lassen, deswegen also hier ein Update: Nachdem ich mir Fate Core etwas angeschaut habe, habe ich an meiner Variante Der Geist Mesopotamiens ein paar Änderungen gemacht. Es ist immer noch das gleiche Spiel auf 4½ Seiten, nun aber mit weniger Aspekten, weniger Schicksalspunkten und einer kleineren Fertigkeitenpyramide und überarbeitetem Beispiel.

* Der Geist Mesopotamiens (PDF)
* LaTeX Quellen (GitHub)

In der Einführung steht:

--- Zitat ---Dies sind die Regeln für unsere Mesopotamien Runde -- die fantastische Welt der Stadtstaaten in Sparta, Athen, Ur, Babylon, Assur, die Welt des Gilgamesch, des trojanischen Krieges, der Odyssee, der Metamorphosen -- auf so wenig Platz wie möglich. Der griechisch-mesopotamische Hintergrund bestimmt vor allem die Auswahl der Fertigkeiten.

--- Ende Zitat ---

Leider gibt es "unsere Mesopotamien Runde" nicht mehr. Ich muss die alte Runde mal wieder zusammentrommeln. :)

Fëanor:
Sehr cool. Vor allem die Tex Datei. Danke!

Und wenn du zusammentrommelst, bin ich sofort dabei  ;) FATE rulez  :d

Alex Schröder:
Gibt's doch gar nicht, dass du dich immer noch auf Tanelorn rumtreibst und mein Posting innert Minuten gefunden hast! Hast du die gesamte FATE & Fudge Kategorie abonniert?

Fëanor:
Ja, ich bin gekommen um zu bleiben...oder so  ;D

Abonniert habe ich nichts, nein. Aber heute wollte es wohl der Zufall so, dass ich gerade so kurz nach deinem Thread-Opening hier reingeschaut habe  ;)
Und den FATE Thread habe ich natürlich schon immer etwas im Auge (auch wenn ich in diesem Subforum eher selten poste).

winterknight:
Gefällt mir Für die Sidebar gibt es  :d

Ist zwar SEHR minimalistisch und du gehst von FATE Erfahrung aus.

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln