Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Hilfe: Ich denke noch zu unfatig 2 Beispiele mit Lösungen von Euch
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: winterknight am 12.07.2013 | 15:33 ---Eines Tags Nachmittags stelle ich fest, dass es weg ist. Dass es sogar weg ist seit gestern nachmittag.
Der SL Musste es mir für den Plot klauen. :o
Wie hätte man das Fatig lösen können?
(Das war noch nicht einmal DnDmäßig gut gelöst- Railroading vom feinsten)
--- Ende Zitat ---
Ich sage mal etwas provokant: Der SL hat Dir hier eine doppelplusfatige Steilvorlage geliefert. Das Buch ist seit 2 Tagen weg, obwohl Du jede Nacht darin gelesen hast. Er zwingt Dir dafür keine Begründung auf (Player Empowerment), d.h. erklären musst Du als Spieler, wie so was möglich ist. Am besten mit einem Deiner Aspekte, dann gibt es auch noch einen FATE-Punkt.
Vielleicht wurde das Buch durch eine Kopie ausgetauscht. Oder genau in der Nacht davor ist Dein Charakter (vielleicht hat er den Aspekt "neugierig", wenn er in das Buch reinschaut) von etwas Interessantem abgelenkt worden. Eine Frau hat es ihm gestohlen, während er für sie ein wertvolles Buch geschätzt hat (Wenn er den Aspekt "Mag Bücher" hätte).
Was daran sehr schön ist - Du hast jetzt auch für Deinen Charakter eine persönliche Motivation geschaffen und auch schon einen möglichen Hinweis (Kopie des Buchs, mysteriöse Frau etc.) den sowohl der SL als auch Du hätten aufgreifen können.
LordOrlando:
--- Zitat von: Azzurayelos am 14.07.2013 | 22:59 ---Bei Fate 3 stimmt deine Regelauslegung.
--- Ende Zitat ---
Wobei ichs schon bei Fate3 schon intutiv so gehalten hab, weil die strenge Anwendung der Regel tatsächlich zu logikbrüchen führt.
Dragon:
So, ich bin mir nicht sicher, aber sagt mir doch, ob ich das so richtig sehe ;):
- bei FateCore sind Aspekte doch "always true" d.h. auch ohne FP ist der Kerl unsichtbar, man könnte also, bevor man überhaupt einen Angriff würfeln darf, eine Wahrnehmungsprobe verlangen, vielleicht mit seinem Heimlichkeitswert als MW. (wurde glaube ich schon genannt)
- es gibt doch irgendwo dieses "Big Monsters" o.ä. für Fate Core, oder? Irgend so ein PDF das mir mal in die Finger geraten ist, ich aber gerade nicht finde. Da wird vorgeschlagen, dass z.B. der Stunt (+2 auf Kämpfen wenn unsichtbar, +4 wenn er einen FP dafür ausgibt oder so ähnlich) so lange umsonst ist, bis die Charaktere den Aspekt aufgedeckt oder anderweitig eine Schwäche (Mehl?) entlarvt haben, danach muss er ganz normal FP zahlen um das auszulösen (zumindest hoffe ich, dass ich das so richtig verstanden habe)
migepatschen:
--- Zitat von: Dragon am 22.07.2013 | 12:09 ---- es gibt doch irgendwo dieses "Big Monsters" o.ä. für Fate Core, oder?
--- Ende Zitat ---
http://www.evilhat.com/home/wp-content/uploads/2013/02/Giant-Monsters.pdf
Dragon:
ja genau das^^
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln