Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Forgotten Realms in D&D Next
kalgani:
The Sundering Authors/Story Summit
Lasercleric:
--- Zitat von: Thandbar am 9.08.2013 | 12:00 ---Puh ... der venezianische Elf ist womöglich einer der Pregen-Charaktere für "Murder in Baldur's Gate"?
--- Ende Zitat ---
... ist ein NPC, ursprünglich aus dem cRPG bekannt (http://baldursgate.wikia.com/wiki/Coran.
Im Übrigen:
--- Zitat von: Lasercleric am 20.08.2013 | 13:57 ---Auf jeden Fall gefällt mir die Adventure-Aufmachung von Murder in Baldur's Gate schon ziemlich gut - die Richtung Schaufel, Eimer, Förmchen für die "Sandbox" und der dafür besonders hilfreiche Screen und das sehr stimmungsvolle Artwork gefällt - prima facie. Viele werden bestimmt die fehlenden "Top-down-2d-maps" nerven - mir persönlich gefallen die seitlich "aufgerissenen" Gebäudebilder viel besser. Da kommt sofort das DM-Kopfkino in Gang.
Der Preis ist freilich unerhört - aber war mir als fanboy egal.
--- Ende Zitat ---
Kazekami:
Sind die angekündigten Romane zu The Sundering eigentlich alles One-Shots oder bilden sie eine zusammenhängende Story? Jeder Roman wird ja von einem anderen Autoren geschrieben. Habt ihr eventuell The Companions von Salvatore schon gelesen und könnt etwas dazu sagen? Ich habe zwar ein paar Internet-Rezensionen gelesen, die sich sehr positiv äußern, aber immer mit „wir wollen nicht zu viel verraten …“ enden.
Hier gibt es zwei PDF-Dateien zum Download, die Werte für alle in Murder in Baldur’s Gate relevanten NSC und Monster für D&D Next, D&D 4th Edition und D&D 3.5 Edition enthalten.
Rhylthar:
--- Zitat von: Kazekami am 20.08.2013 | 15:18 ---Sind die angekündigten Romane zu The Sundering eigentlich alles One-Shots oder bilden sie eine zusammenhängende Story? Jeder Roman wird ja von einem anderen Autoren geschrieben. Habt ihr eventuell The Companions von Salvatore schon gelesen und könnt etwas dazu sagen? Ich habe zwar ein paar Internet-Rezensionen gelesen, die sich sehr positiv äußern, aber immer mit „wir wollen nicht zu viel verraten …“ enden.
--- Ende Zitat ---
Ich habe es bestellt...hoffe jeden Tag auf Lieferung (Grossbritannien dauert diesmal seltsamerweise sehr lange...).
Wie das mit den Romanen laufen soll, ist mir auch noch nicht klar, denn jeder der Autoren hat ja seine(n) Hauptdarsteller. Ich spekuliere, dass es tatsächlich One-Shots sind, die aber auf die FR in D&D Next hinarbeiten, um die Leser schon mal einzuführen und den Grundstein für spätere Romane/Fluffbücher zu legen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Im Endeffekt passiert in "The Companions" das, was ich am Ende von Gauntlgrym irgendwie schon erahnt habe. Ob ich es gut oder schlecht finden soll, weiss ich noch nicht.
kalgani:
--- Zitat von: Kazekami am 20.08.2013 | 15:18 ---Hier gibt es zwei PDF-Dateien zum Download, die Werte für alle in Murder in Baldur’s Gate relevanten NSC und Monster für D&D Next, D&D 4th Edition und D&D 3.5 Edition enthalten.
--- Ende Zitat ---
das ist doch mal der richtige weg. kaum einer braucht noch was zu konvertieren da das abenteuer für die 3 letzten system schon die werte mitbringt. ich denke ADD ist nciht drin, da man mit der basic next version die eh wieder ins modernere boot bekommen will.
diese schema sollte man aus wotc sicht definitiv beibehalten!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln