Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Forgotten Realms in D&D Next

<< < (40/59) > >>

Ginster:
Ich hab das früher auch gemocht. Heute habe ich keine Zeit und Muße mehr dafür. Wenn ich hier in den Schrank gucke, fällt mir z. B. "Die Teufel der See" auf. Ein ganzes Buch nur über Sahuagin. Ein ganzes Buch.

Grubentroll:
Ich habe nicht viel mehr dazu zu sagen als wie Archoangel zu unterstützen.

Grey Box sind die besten FR. Ich für mich persönlich würde noch die Sachen der ersten "FR"-Reihe von 1 -11 dazunehmen.

Nach dem Bloodstone Lands Sourcebook war aber dann irgendwie Schluß für mich.

Arldwulf:

--- Zitat von: Ginster am 14.02.2014 | 07:30 ---Ich hab das früher auch gemocht. Heute habe ich keine Zeit und Muße mehr dafür. Wenn ich hier in den Schrank gucke, fällt mir z. B. "Die Teufel der See" auf. Ein ganzes Buch nur über Sahuagin. Ein ganzes Buch.

--- Ende Zitat ---

Und ein tolles noch dazu. :-)

Ich mag die Details der Realms auch, und gerade deshalb natürlich auch, dass es kein statisches Setting ist, sondern eines in dem ich die Spieler etwas aus der Vergangenheit einer Stadt finden lassen kann und dazu Anregungen und Material habe.  Ich weiß wie sie sich entwickelt hat, und dies gibt meiner Meinung nach einen sehr guten Einblick in das Gefühl das sich beim Spiel in dieser Stadt einstellen soll. Und klar, dazu gehören auch die großen Ereignisse wie die RSE.

Next wird zu diesem Material noch einmal etwas hinzufügen, aber am Ende werde ich einfach weiter die Bücher aus allen Editionen verwenden.

La Cipolla:
Ich finde bei Settings auch ganz zentral, dass es letztendlich NOCH weniger Zwang gibt als bei den Systemen, "aktuell" zu bleiben. Natürlich kann man sich (berechtigterweise) darüber ärgern, das für das "eigene" Setting kein neues Material mehr kommt, und (wenn auch etwas fragwürdig) vielleicht auch darüber, dass so viele andere das nicht zu schätzen wissen oder den neuen Kram besser finden, aber letztendlich gehen die Verknüpfungen gerade bei D&D ja immer nur so weit, gerade, was Rückwärtskompatibilität angeht.

Insofern, kein Problem. =) Nur nicht den anderen madig machen.

Ginster:

--- Zitat von: Arldwulf am 14.02.2014 | 09:04 ---Und ein tolles noch dazu. :-)

--- Ende Zitat ---

Ohne Zweifel.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln