Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Wahrnehmung - überstrapaziert?

<< < (4/7) > >>

Nodens Sohn:
In der deutschen Ausgabe ist von Statisten die Rede. Das scheint wohl der Übersetzung geschuldet zu sein. Oder vielleicht eine errata? Da ein SC ja eh ein wildcardwürfel besitzt, macht dies für mich auch sonst keinen Sinn.

tartex:
Neinnein. Page 63 spricht dann auch explizit von Extras. Hat sich als meine Interpretation erwiesen...

Abd al Rahman:
Wir haben den Menschenkenntnisaspekt von Wahrnehmung auf Umhören gelegt. Passt dort einigermaßen rein. Problematisch ist nur, dass jetzt Charisma einen Bonus auf Menschenkenntnis geben würde. Das haben wir gestrichen. Taugt nix als offizielle Regel, aber als Hausregel passt das.

Grospolian:
Ich wundere mich ein wenig über das allgemein geschilderte - bei mir würfeln Spieler eigentlich nur auf Ansage des SL, ist schließlich kein Mensch ärger dich nicht wo jeder würfelt wenn er dran ist ;)

Kardohan:
Wirklich offensichtliche bzw. unkritische Sachen, wie besagtem Brandgeruch der vom Feuer im Wald unweigerlich herüberzieht, wird nicht ausgewürfelt.

Kritische, schwer erkennbare, zufällige und zeitlich begrenzte Dinge bekommen einen Wurf - auf Ansage des SL. Denn bei SW ist man im Gegensatz zu den meisten anderen RPGs nicht blind, wenn man nicht alle 10 Fuß würfelt.

Wenn einer partout andauernd würfelt und damit den Spielfluß verlangsamt, dann nimm ihm einfach einen Bennie weg.

@tartex: Gruppenwürfe gelten RAW immer schon nur für Gruppen von Extras außerhalb des Kampfes, das ist eindeutig in jeder Beschreibung seit der 1st Ed drin. Der Sinn ist hier sich die x einzelnen Wahrnehmungswürfe etc zu ersparen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln