Medien & Phantastik > Sehen
Solomons Kane: im TV
Greifenklaue:
Ursprünglich sollte es wohl auch eine Trilogie werden, der erste Teil sollte erzählen, wie er zu Solomon Kane wurde, die anderen breiden dann auf Howard-Werke zurückgreifen.
Ähh, ja, möglicherweise nicht die beste Reihenfolge ...
Kardohan:
Das ist das Problem mit den IPs heutzutage: Die Creationstories sind doch schon im Buch bzw. Comic bis zum Erbrechen und x Variationen durchkaut worden. Warum muss man dann eine potentielle Reihe im Kino immer wieder mit einer neuen Variante der Creationstory starten? Siehe Batman, Conan, Superman, die Marvel-Helden etc etc etc
Ich will meine Helden IN ACTION sehen, nicht stundenlang am Spinnenfaden oder Fliegen üben.
Im nachhinein waren die erste Folgen solcher Reihe immer die Schwächeren.
Generell finde ich eh, das zuviel Reihen geplant werden. Macht den einen Film so gut es geht. Und wenn der gut läuft kann man evtl mal über eine Fortsetzung nachdenken.
alexandro:
Im Falle von Solomon Kane war es sogar so, dass sein "Origin" in den Geschichten überhaupt nicht thematisiert wird (genauso wenig wie der Origin von Conan). Er kommt einfach in die Welt und macht sein Ding, ohne das groß begründen zu müssen.
Waldgeist:
Ich habe den Film schon immer als Prequel gesehen und, abgesehen vom anti-klimaktischen Endkampf, finde ich ihn gelungen.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Waldgeist am 21.07.2013 | 13:03 ---Ich habe den Film schon immer als Prequel gesehen und, abgesehen vom anti-klimaktischen Endkampf, finde ich ihn gelungen.
--- Ende Zitat ---
Ein Puritaner mit eingebranntem Kreuz im Kloster, zerrissen von Selbstzweifeln, verzweifelnd jammernd, angewiesen auf höhere Mächte...
SK ist ein Blood Knight Paladin, der an Gott glaubt, aber nicht durch Gottes Hilfe sondern durch seinen ubeugsamen Willen und sein Gerechtigkeitsempfinden kombiniert mit Fähigkeit und Durchhaltevermögen besteht und angetrieben wird .
Hier stehe ich, ich kann nicht anders. Molon Labe, unbent, unbowed sind seine Tropes Nicht im finsteren Tal rufe ich zu dir O Herr
Men will die for this
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln