Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (23/65) > >>

Radulf St. Germain:

--- Zitat von: Chiarina am 22.10.2017 | 02:49 ---Im Netz hat er sich die playbooks von Apocalypse World angesehen. Die fand er ziemlich interessant. Zwar habe er immer gegen apokalyptische Settings gewettert, für dieses Spiel würde er aber seine Bedenken gern beiseite stellen.

--- Ende Zitat ---

Es gibt übrigens eine ganze Reihe von Spielen ("powered by the Apocalype"), welche das Apocalypse World Regelwerk benutzen aber ganz andere Settings haben. Das geht von sehr abgedreht (Night Witches) bis eher konservativ (Dungeon World).

Swafnir:
Unsere Warhammer Fantasy 2nd-Runde gestern hat verdammt viel Spaß gemacht  :d.

winterknight:

--- Zitat von: Swafnir am 30.10.2017 | 15:24 ---Unsere Warhammer Fantasy 2nd-Runde gestern hat verdammt viel Spaß gemacht  :d.

--- Ende Zitat ---
Magst Du das detailieren ?

Swafnir:
Der zweite Band der Kampagne "In den Türmen Altdorfs" ist sehr frei gehalten mit Intrigen und Charakterspiel. Als Sl haste da nur eine Latte an NSCs und was die haben und was die wollen.

Die Spieler haben sich da richtig schön reingefunden und toll gespielt. Dadurch hab ich dann auch gut in die NSCs reingefunden und viel Spaß beim Darstellen gehabt. Wir hatten ja Samstag 10-15 Uhr die D&D 5 Jugendgruppe, die ich geleitet hab. Ab 16Uhr haben wir Star Wars gespielt und dann Sonntags von 14 - 21 Uhr Warhammer. Aber es hat so viel Spaß gemacht, da hätte ich noch ein paar Stunden spielen können  8)   

Lichtbringer:
Wir spielten gestern einen Weihnachts-Dungeon, das Verlies Navidad. Und meine Spieler waren absolut großartig.

1) Einer war so begeistert von diesem Wortspiel, dass er ein Weihnachts-Dungeon-Crawl-Lied schrieb und als MP3 mitbrachte.

2) Eine war so enthusiastisch, ein Deck of Many Things gefunden zu haben, dass sich das Adaptieren auf Fate definitiv lohnte.

3) Dann kamen sie auf den Plan, jene Hälfte des Pilzes, die kleiner macht, an den Jabberwocky zu verfüttern. (Das Verlies war Alice-thematisch.) Und so erschlugen sie den Endboss, nachdem er die Größe einer Maus erreicht hatte. Genialer Plan.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln