Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Greifenklause:
@ BobMorane
Sogar "sehr" crazy.
Aber auf dem Spieltisch fühlt es sich anders an. Authentisch. Fast schon realistisch. Eher wie eine neumodische Fernsehserie (Zitat eines Mitspielers: "Ich würde das gucken!")
Aber ungelogen ist ein Teil Slapstick und Pulp durchaus beabsichtigt.
@Tante Petunia
Verbeug.
Tatsächlich läuft etwas, das ursprünglich als Test und Eintagsfliege gedacht war, erstaunlich gut.
KhornedBeef:
Köstlich. So muss Nickleodeon mal gewesen sein :)
Greifenklause:
Und durch Zufall ist einer unserer Mitspieler jetzt gerade in Berlin und schickt dauernd Fotos:
"Viva, la Immersion!!!"
BobMorane:
--- Zitat von: Greifenklause am 12.01.2018 | 10:48 ---@ BobMorane
Sogar "sehr" crazy.
Aber auf dem Spieltisch fühlt es sich anders an. Authentisch. Fast schon realistisch. Eher wie eine neumodische Fernsehserie (Zitat eines Mitspielers: "Ich würde das gucken!")
Aber ungelogen ist ein Teil Slapstick und Pulp durchaus beabsichtigt.
@Tante Petunia
Verbeug.
Tatsächlich läuft etwas, das ursprünglich als Test und Eintagsfliege gedacht war, erstaunlich gut.
--- Ende Zitat ---
Na da würde ich mich glaube ich anschließen. :)
Manchmal hat man deutlich mehr Spaß an einer Runde, als man zuerst angenommen hat.
In einer Runde treffen wir uns grob einmal im Monat und spielen Blockbuster RPG, kurze Abenteuer, wechselnde SL und Hintergründe, großes Kino. Als ein SL verkündete er wolle mal was mit Superhelden machen traf das auch gemischte Reaktion. Als er am ersten Spielabend sagte wir spielen in Smallville und ihr seid Schüler an der High School sank die Laune noch was.
Fazit: Wir hatten jede Menge Spaß, es war eine unserer rollenspielintensivsten Runden, eine Mitspielerin schrieb ein Diary, welches sie dann als 300 Seiten Taschenbuch an die Runde verschenkte und momentan sind wir zurück in Smallville.
Greifenklause:
Einer meiner Mitspieler wollte sogar eher Fantasy spielen und geht jetzt in seiner Echse(Streuner/Pistolero/Schmied*) erstaunlich gut auf.
Und auch seine früher sporadisch mitspielende Freundin ist mit ihrem Affenmensch(fürchterliches Gebiss/Cyberimplantat:Gewehr/Feuerwehrmann) regelmäßig dabei und voll bei der Sache.
* Das Rassen-Klassensystem scheint auch Spaß zu machen. Ursüprünglich überhaupt nicht mein Ding, habe ich mal überlegt wie ein Stufen/Klassensystem aussehen könnte, damit ich es mitspielen würde.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln