Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Antariuk:
Ich bin ja eh ein Fan von meiner Spielertruppe, außer wenn ich sie ein wenig würfeln möchte, aber heute haben sie den Vogel wahrlich abgeschossen - im positiven Sinne.
Weil zwei Spieler krank ausgefallen sind, der Rest aber trotzdem gerne was machen wollte, gab es ein Körperwechsel-Abenteuer in unserer D&D 5E Runde, das den Spielern dann zusätzlich eine Ecke des Tals (unser Setting) gezeigt hat, die sie eh noch auf der Expeditionsliste hatten. Von einer mächtigen Hexe in die Körper von Goblins gebannt, mussten sie sich durch einen mit Insekten und Skeletten verseuchten Dungeon meucheln, könnten Hinweise zu einer anderen offenen Queste sammeln und am Ende einiges an Beute mit nach Hause nehmen, weil sie sich an einem Altar den passenden Segen geholt haben. Alle waren mit Spaß dabei - sicher auch weil man nicht den Körper des eigenen SCs risktiert hat - und haben sich wahrlich wie eine Horde wilder Goblins benommen. Die Hexe ist auf der Todesliste sicherlich einige Plätze nach oben gerückt... >;D
Liechtenauer:
Meine Spieler bringen immer was zu Essen und Bier mit :-)
Ifram:
Samstag hatte ich einen schönen Spielabend, weil mir auffiel, warum ein Spieler seinen SC so designt hat und so spielt, wie er es tut.
Aus dem "feigen Bogenschießen & Geister für mich kämpfen lassen & Priester nur wg. der Features" wurde in meiner Wahrnehmung ein
"habe XP anders genutzt als ich wollte, weil Fernkämpfer fehlte & nützliche Geister helfen der gesamten Party & Priester nur wg. der Features".
Ein echtes Upgrade in meiner Achtung!
Da sitzt der schmatzenswerte Spieler so lange schon neben mir und ich hatte es bislang nicht gesehen. :-*
Caranthir:
Neue Turbo-Fate Runde in den Dresden Files (abgespecktes DFA), bei der ich den Spielern während der Charaktererschaffung einfach mal freien Lauf gelassen habe. Alles Rollenspielneulinge, aber nach kurzer Erklärung, was ein Rollenspiel ist, hatten die hammerkrasse Ideen, die sich in Turbo-Fate ohne Probleme einbauen lassen. Beispiele?
"Also ich habe da dieses Buch auf dem Dachboden eines verfallenen Hauses gefunden und seitdem ich darin gelesen habe, beschützt mich ein Dämon." Als SL hätte ich der Spielerin glatt um den Hals fallen können. ;)
"Ich war Offizier in der Bundeswehr und hatte da eine Begegnung der dritten Art, danach haben sie mich rausgeschmissen und ich habe meinen Frust mit Alkohol ertränkt." :d
Grey:
Heute wieder eine hammergeile Spielsitzung mit meinen Heroen-Mädels erlebt. :d Es fing schon damit an, wie unsere Priesterin ihre Phantomfähigkeit "Boote" ausspielte. (Sie hält sich für eine meisterhafte Seglerin und hat nicht mal die Grundkenntnisse.) Beim Auftakeln des Bootes legte sie eine irre Ich-weiß-wie-das-geht-Performance hin. Es wurde immer absurder und absurder und was sie da zusammenbauten, hatte am Ende kaum noch Ähnlichkeit mit einem Segelboot. :loll:
Und richtig Emotionen kamen bei der einen Kampfszene auf, als die SCs im Sumpf von einer fleischfressenden Schlingpflanze angefallen wurden. Das Ding hatte die Priesterin gepackt und war dabei, sie unter Wasser zu ziehen. Der Paladin hatte seinerseits die Priesterin fest im Griff, lag mit ihr im Schlamm und rang darum, sie oben zu halten. Als es gerade ziemlich übel aussah, kam dann von ihm das Versprechen: "Ich lass' dich auf gar keinen Fall los!" -- Klingt jetzt vielleicht unspektakulär, aber in dem Augenblick am Spieltisch war es ein Gänsehaut-Moment! Es schwang darin mit, dass der Paladin sich eher mit unter Wasser hätte ziehen lassen, als seine Gefährtin im Stich zu lassen. Ganz großes Kino! (Genau wie die Kampfszene als solche -- wir hatten alle einen astreinen Actionfilm vor Augen.)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln