Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (4/64) > >>

First Orko:

--- Zitat von: oliof am 29.10.2013 | 18:04 ---Ich kann ja nicht jede Runde mit meinen Spielern hier posten ... obwohl, ich könnte schon!

--- Ende Zitat ---
Nur wenn sie gut sind! Aber: Würdest du sonst mit ihnen spielen...?  >;D

oliof:
Die sind super. Jede Session passiert was tolles, weil sie dabei sind, was ich ohne sie nicht miterleben dürfte. Was kann besser sein?

Bad Horse:
Der andere Thread ist ja auch schlappe 8 Jahre älter.  ^-^

Quendan:

--- Zitat von: Orko am 29.10.2013 | 15:47 ---Ich beantrage hiermit, die "Ein Herz für Spieler"-Wochen: Bis Weihnachten möge jeder Spielleiter/in aus den folgenden Spielrunden EINEN positiven Punkt aus jeder Runde hier zu verewigen, auf dass wir die 62 Seiten knacken!

Das müssen ja auch keine großartigen Anekdoten sein, einfach nur ein "Die Runde abc (mit xyz) hat mir diesmal wieder Spass gemacht, weil...".  Das bekommen wir hin, ich zähl auf euch!

--- Ende Zitat ---

Naaa gut. Aber meins hat nichts direkt mit meinen aktuellen Spielern zu tun, ich mag sie aber trotzdem knutschen. ;)

Hab auf der Spielemesse nach gut 4 Jahren erstmals wieder einen alten Freund aus meiner heimischen DSA-Spielrunde aus Gladbach getroffen. Das war die Runde mit der ich damals auch angefangen habe überhaupt Rollenspiel zu machen vor 13 Jahren. Ich war damals aus Zeit- und Entfernungsgründen aus der Runde ausgestiegen und ging auch davon aus (es war grad Umbruchszeit bei den meisten Spielern mit Studiumsbeginn oder -ende oder gar Familiengründung), dass die Runde inzwischen nicht mehr existieren würde.

Tatsächlich spielen sie aber mit noch 3 der damaligen Spieler (plus 2 Verstärkungen) weiter und haben sogar die damals mittendrin stehende Borbarad-Kampagne inzwischen fast abgeschlossen. Total krass und großartig fande ich aber etwas anderes, was er erzählte: Ich hatte damals auch eine großangelegte Kampagne geleitet, die bereits 3 Jahre lief und noch gut 4-6 weitere hätte brauchen können. Mit Langzeitplanung über mehrere Intime-Jahre, Einbau der Vorgeschichten der Helden, großer Prophezeiung, göttlichen Auserwählungen und so weiter. Die starb leider mit meinem Ausstieg - so dachte ich. Am WE habe ich jetzt aber von besagtem Mitspieler erfahren, dass sie zu viel Spaß dran hatten und auch die Helden nicht einfach aufhören wollten zu spielen oder sie in anderen Geschichten spielen wollten. Also hat er die von mir vor Ewigkeiten in einem Forum geposteten Planungen meiner Kampagne genommen (damals hatte ich es gepostet, um nach Ideen und Tipps zu fragen und dort praktisch alles niedergeschrieben was ich geplant hatte) und sie selbst weitergeleitet. Meine Ideen sind also nicht gestorben, obwohl ich selbst weg bin. :)

Meine Spieler möchte ich einfach knutschen, obwohl es nicht mal mehr meine Spieler sind.  :-* :)

Auribiel:

--- Zitat von: Quendan am 29.10.2013 | 19:36 ---damals auch angefangen habe überhaupt Rollenspiel zu machen vor 13 Jahren

--- Ende Zitat ---

Jungspund! :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln