Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (34/65) > >>

Boba Fett:
RaaPhaell: :d
Die Reaktionen Deiner Neffen find ich ich schon klasse, Deine Aktion, denen spontan zwei Abenteuer zu leiten aber noch viel besser...
Insofern: knuffig, aber der echte Held bist wohl Du!

Und verplan nicht deine ganzen Wochenenden - ich denke, du wirst demnächst öfter Übernachtungsbesuche bekommen... ;)

Grey:

--- Zitat von: RaaPhaell am 26.09.2018 | 10:29 ---Tolle Jungs. Ich hätte nicht gedacht, dass das gleich so viel Begeisterung auslöst und dass sie so stark mitziehen. Küssenswert!

--- Ende Zitat ---
:o Ich weiß echt nicht, wem ich hier mehr zu wem gratulieren soll: Dir zu deinen Neffen oder denen zu diesem Onkel. Großartig, RaaPhaell! :d

skorn:
Tolle Geschichte. Ich denke sowieso das Kinder mit Rollenspiel am meisten anfangen können. Wenn sie dann noch so nen spontanen, improvisationssicheren Onkel haben umso besser.

RaaPhaell:
Ich danke für die netten Worte - so herum kann man es natürlich auch sehen.  :)

Bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht.

bolverk:
Ich möchte hier mal explizit einem meiner Spieler huldigen:
Dieser Spieler, nennen wir ihn Ash, ist ein Rollenspielneuling, der meiner Gruppe erst kürzlich beigetreten ist. Er fügt sich gut in die bestehende Gruppe ein, ist ein absoluter Teamspieler, füllt seine Rolle in der Gruppe hervorragend aus und trennt vehement Spieler- und Charakterwissen. Kurz nach seinem Beitritt hat er sich ohne Aufforderung mit den Grundregeln in Buchform (wir spielen D&D) versorgt und diese verinnerlicht, und zwar so gut, dass er langjährigen Spielern Hilfestellung geben kann.
Und das Beste: Er funkt mir als Spielleiter nicht dazwischen, im laufenden Spiel kommen keine Regelanwalt-Einwürfe, keine Diskussionen um irgendwelche Rulings oder so. Stellt ein Spieler eine Frage, kommunizieren wir mit einem kurzen Blick, danach ist klar, wer die Frage beantwortet.

Ash, Dich lasse ich nie wieder gehen! Nieeee wieeeder miuharharharharharh!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln