Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (40/65) > >>

JS:
Ich bin perplex: Mein fester Spieler/innenkreis besteht aus 11 Personen. Wir spielen seit vielen Jahren zuverlässig, recht motiviert, aber eben auch genügsam unsere drei Sitzungen/Runden pro Monat - oftmals zu meiner Zufriedenheit, manchmal aber auch etwas zu genügsam, weil mir die Impulse des Aufregenden und Neuen fehlten.
Nun plötzlich schießt innerhalb weniger Monate die Motivation vieler meiner Leute unerwartet heftig durch die Decke; sie sind fast nicht zu halten. Ob DSA 5, D&D 5, Dungeon World, Symbaroum, TORG, Vampire: Maskerade, Shadowrun oder Star Wars EotE... Sie wollen alles kennenlernen, (erneut) zocken, selbst leiten.
WTF und kroass, denke ich da, wundere mich und rufe gleich mal eine weitere Runde ins Leben.
:D

schneeland:
Sehr schön! Dann viel Spaß mit den neuen Runden!

Skasi:
Vor einiger Zeit hatte ich durch zu viel Streß im Büro ein SL-Motivationsloch in unserer zwei-wöchentlichen Blades-in-the-Dark-Runde.
Nicht nur ist einer der Spieler spontan mit DnD 5e eingesprungen (Danke, Antariuk!), ich habe auch sonst allseits volles Verständnis bekommen.
Und nun startet einer der Spieler eine Doodle-Terminumfrage für den ersten Termin nach der Pause zum Auflebenlassen der Runde und ich war nach zwei Tagen der letzte, der seine Termine eingetragen hat.
Großartig :d

Vasant:
Hab einen Oneshot geleitet. Die Spieler waren nur zu zweit, hatten beim Start der Runde seit 26 Stunden nicht mehr geschlafen und haben die Runde gerockt  :headbang:
(Tatsächlich waren die in dem Zustand aktiver und aufmerksamer als mancher Spieler in Kampagnen zu zivilisierter Abendzeit, was mir ein bisschen zu denken gegeben hat...)

Chaos:

--- Zitat von: Vasant am 27.07.2019 | 20:16 ---Hab einen Oneshot geleitet. Die Spieler waren nur zu zweit, hatten beim Start der Runde seit 26 Stunden nicht mehr geschlafen und haben die Runde gerockt  :headbang:
(Tatsächlich waren die in dem Zustand aktiver und aufmerksamer als mancher Spieler in Kampagnen zu zivilisierter Abendzeit, was mir ein bisschen zu denken gegeben hat...)

--- Ende Zitat ---

Wenn man erstmal so lange wach is, hat die innere Spaßbremse Feierabend. Das hilft.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln