Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Antariuk:
Die Jungs in meiner Numenera-Runde könnte ich heute echt knutschen, die haben so ein krasses Feuerwerk (im wahrsten Sinne des Wortes) abgefackelt... aus der drohenden Eroberung des Heimatdorfes durch Piraten wurde ein Szene mit Action und Explosionen, die sogar Michael Bay an seine Grenzen gebracht hätte. Und alle voll motiviert und denken sich interessante Lösungen aus und gehen voll ans Limit, es ist einfach nur gut :d
Vasant:
Eine Runde, in der ich SL bin, ist teilweise so selbstleitend, dass ich mir fast überflüssig vorkomme.
Letztens erst wieder: Spieler S1 erklärt einen langfristigen und komplizierten Plan, wo ich gar nicht wusste, wie der im Detail umgesetzt werden soll. Der Spieler meinte da vor der Runde zu mir, das lösen dann bestimmt die jeweiligen Spieler der SCs, die die Charaktere mit den jeweiligen Kompetenzen spielen. In einer anderen Runde hätte ich das da direkt genoped, weil ich gefürchtet hätte, mir die Runde da direkt in die Haare schmieren zu können.
Aber hier: Die betreffenden Spieler sind auf Nachfrage von S1 genauso ratlos. Statt jetzt drei Stunden lang im Kreis zu schwadronieren, passiert folgendes:
S2: "Also ich hätte jetzt voll Lust auf ne Kopfgeldjagd."
S3: "Au ja!"
S4: "Auf ner Modenschau oder sowas!"
Schnitt, Zeitsprung, das Team ist auf ner Modenschau auf der Suche nach einem Verbrecher. In kurzen Flashbacks wird erzählt, wer wie was dazu vorbereitet hat, ich improvisier dann fix n bisschen Action zusammen und die Runde läuft.
Irgendwelche komplizierten Heist-Pläne, die davor passiert sein sollen, machen wir einfach das nächste Mal.
Und am Ende der Runde meinen dann auch noch Leute, ich hätte das toll geleitet. ~;D
Roach:
--- Zitat von: Vasant am 22.08.2019 | 20:23 ---Und am Ende der Runde meinen dann auch noch Leute, ich hätte das toll geleitet.
--- Ende Zitat ---
Hast Du ja auch - wichtig am Spielleiten ist doch vor allem, den Charas eine Chance zu geben, toll zu sein...
Shihan:
Manchmal ist leiten doch auch nur das richtige Aufstellen von Pylonen und Absperrband um eine große Halde Sand herum ;)
Glückwunsch zu so einer tollen Truppe!
Antariuk:
Die Beyond the Wall Runde heute ging richtig durch die Decke ideenmäßig, meine Spieler müsste ich echt mal schmusen. Wir haben jetzt ein sehr nordisches Setting (mit originalen nordischen Göttern) und einem Dorf mit echt schrägen Details (u.a. eine Dorfeiche, an der die wahren Namen der Leute aus der Rinde geschnitten werden - die sind schon vorher da, irgendwie; dann war da noch die sprechende Ente und die Fee der Wilden Jagd). Und dann passten auch noch gefühlt die Hälfte aller Details aus der Charaktererschaffung *perfekt* zu dem Szenario, das ich mir aus zwei anderen Abenteuern/Szenarios ausgedacht habe, das kann man sich nicht besser träumen :pray:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln