Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (44/65) > >>

Zaonce:
Tulamidischer Zwerg, begrenzte lokale Sprachkenntnisse, will sich bei der von Thorwalern abstammenden Gräfin von Winhall vorstellen und einschmeicheln, hat kurz vorher erfahren, dass der RICHTIG alte Adel die Thorwaleradligen als Emporkömmlinge und Piratenbrut betrachtet.

Spieler: Würfelt. Patzt.

Charakter: "Oh hochwohlgeborene Emporkömmlingin und Piratenbraut! Es ist mir ein Ehre und ... "

nobody@home:

--- Zitat von: Zaonce am 20.10.2019 | 17:40 ---Tulamidischer Zwerg, begrenzte lokale Sprachkenntnisse, will sich bei der von Thorwalern abstammenden Gräfin von Winhall vorstellen und einschmeicheln, hat kurz vorher erfahren, dass der RICHTIG alte Adel die Thorwaleradligen als Emporkömmlinge und Piratenbrut betrachtet.

Spieler: Würfelt. Patzt.

Charakter: "Oh hochwohlgeborene Emporkömmlingin und Piratenbraut! Es ist mir ein Ehre und ... "

--- Ende Zitat ---

Der ist als Patzer so gut, daß ich ihn schon wieder zum Erfolg hochstufen wollen würde -- jedenfalls, wenn besagte Gräfin auch nur einen Hauch von Humor hat. ~;D

Kreggen:
Meine Tales from the Loop Runde am Freitag war echt ein Knaller. Session ZERO, mit Setting vorstellen, Regeln erklären und Charaktere bauen. Eine Mitspielerin und ein Mitspieler entschlossen sich, Schwestern zu spielen, dann auch noch Zwillinge. Töchter des örtlichen Pastors. Soweit so gut. Ich habe dann jeden Spieler noch zwei selbstentwickelte Ereigniskarten ziehen lassen, mit Kontakten, Geheimnissen, komischen Beobachtungen etc. pp. Eine der Schwestern zieht die Karte "Mein Vater/meine Mutter hat ein Verhältnis". Da haben sie dem armen Pastor ein Verhältnis mit einer jüngeren Frau angedichtet und den Papa damit gegen mehr Taschengeld erpresst, was dieser wiederum immer Sonntags aus der Kollekte genommen hat. Im Laufe des Abenteuers trafen die SC auf zwei Polizisten, und es ergab sich, dass einer der beiden der Ehemann von der Pastorenliebschaft war. Allerdings weiß der (noch) nicht, dass seine Frau mit dem Pastor fremd geht, der denkt, sie wäre beim Bingoabend im Gemeindehaus. Wo auch die Pastorenehefrau ist, wenn ihr Mann die Liebschaft empfängt. Keine Ahnung, wie das enden wird, aber wir hatten alle sehr viel Spaß bei der Story.

Zaonce:
Wow, und das in Sitzung 0  :d

Gunthar:
Midgardrunde. Auftrag, Notizen über eine bestimmte Lokation machen, um die dem Auftraggeber zu übergeben. Haarscharf wurde das Abenteuer nicht gecrasht, weil die Gruppe früher schon mal dort war und die hätten dem Auftraggeber sofort jedes Detail abliefern können. Die Gruppe hat sich aber dennoch ganz brav auf den Weg gemacht.  :d 8]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln