Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Seraph:
--- Zitat von: Kreggen am 20.10.2019 | 19:06 ---Meine Tales from the Loop Runde am Freitag war echt ein Knaller. Session ZERO, mit Setting vorstellen, Regeln erklären und Charaktere bauen. Eine Mitspielerin und ein Mitspieler entschlossen sich, Schwestern zu spielen, dann auch noch Zwillinge. Töchter des örtlichen Pastors. Soweit so gut. Ich habe dann jeden Spieler noch zwei selbstentwickelte Ereigniskarten ziehen lassen, mit Kontakten, Geheimnissen, komischen Beobachtungen etc. pp. Eine der Schwestern zieht die Karte "Mein Vater/meine Mutter hat ein Verhältnis". Da haben sie dem armen Pastor ein Verhältnis mit einer jüngeren Frau angedichtet und den Papa damit gegen mehr Taschengeld erpresst, was dieser wiederum immer Sonntags aus der Kollekte genommen hat. Im Laufe des Abenteuers trafen die SC auf zwei Polizisten, und es ergab sich, dass einer der beiden der Ehemann von der Pastorenliebschaft war. Allerdings weiß der (noch) nicht, dass seine Frau mit dem Pastor fremd geht, der denkt, sie wäre beim Bingoabend im Gemeindehaus. Wo auch die Pastorenehefrau ist, wenn ihr Mann die Liebschaft empfängt. Keine Ahnung, wie das enden wird, aber wir hatten alle sehr viel Spaß bei der Story.
--- Ende Zitat ---
Klingt wirklich sehr stimmungsvoll.
Ich habe mit TftL auch sehr gute und immersive Erfahrungen gemacht :)
In meiner Session 1 trafen sich die Spieler in ihrem Geheimversteck (alter Bunker im Wald) und kamen irgendwie auf das Thema Sex zu sprechen ("der Mann pinkelt in die Frau"), fanden coole Steine und einen Vogelschädel, sprengten den Briefkasten einer nervigen alten Frau und schlichen sich sogar noch heimlich ins Kino, um "Top Gun" zu gucken. Das war der schönste Tag im Leben eines der Loser-Kinder. ;D
Mr. Ohnesorge:
--- Zitat von: tartex am 21.10.2019 | 18:37 ---Haha, als ob meinen Spieler jemals in ein eigenes Würfelset investiert hätten. Wer Würfel besitzt, hat doch sowieso schon seine Seele abgegeben.
--- Ende Zitat ---
Meine Gang hat nicht nur haufenweise Würfel pro Nase, sondern auch jeder mindestens ein Dice Tray. Drei von ihnen haben sich sogar passend für die Star Trek Adventures-Sessions zusätzliche, passende Dice Trays gekauft. :headbang:
Gunthar:
Bei mir passen die Würfel zur Rasse und bei meinem Midgard-SC sogar zusätzlich zur Klasse.
bolverk:
--- Zitat von: Uwe-Wan am 21.10.2019 | 22:57 ---Meine Gang hat nicht nur haufenweise Würfel pro Nase, sondern auch jeder mindestens ein Dice Tray. Drei von ihnen haben sich sogar passend für die Star Trek Adventures-Sessions zusätzliche, passende Dice Trays gekauft. :headbang:
--- Ende Zitat ---
Ich spiele das erste mal in einer Runde, in der nicht nur jeder Spieler eigene Würfel und eine Würfelschale hat, sondern auch in der jeder Spieler ein eigenes Grundregelwerk besitzt. Das ist sooo entspannend. Die Jungs und Mädels sind alle dermaßen motiviert, dass ich unter der Woche Whatsappnachrichten bekomme, in denen man mir mitteilt, dass man sich auf den Spieltermin freut, wie toll der letzte Spieltermin war, ob man nicht noch einen zusätzlichen Termin einschieben könne oder mit detaillierten Fragen zu Regeln und ihrer Anwendung oder mit Hintergrundinfos zu den Charakteren.
Ich gebe nur ungern an (Okay, gelogen. Mit denen gebe ich GERNE an), aber auf diese Gruppe bin ich stolz.
Hotzenplot:
Großartig, so muss es ja eigentlich sein. :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln