Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!

<< < (46/65) > >>

LevArris:
Ich muss meiner Gruppe auch ein großes Lob aussprechen.

Ja, wir haben oftmals differenzierte Meinungen. Ja, wir haben Terminfindungsprobleme (3-4 Mal im Jahr bekommen wir nur hin).

ABER:
Wenn wir zusammen sitzen, dann sind sie dabei. Jeder ein Pad mit Regeln. Alle unterstützen jeden. Wenn jemand etwas -für uns- außergewöhnliches spielen will, kümmert er sich weitestgehend um den korrespondierenden Regelpart.
Eine malt sogar recht detailliert und mit künstlerischem Ansatz Chars zum Char-Bogen.
Der nächste rekapituliert das Erlebte.

Es ist selten. Aber wirklich jedes Mal schön. Und ohne die Zusammenarbeit hätten wir Pathfinder schon aufgeben müssen, weil in der derart seltenen, von Alltagsaufgaben hoher Dichte, geplagten Zeit die Komplexität nicht darstellbar wäre.

ungeheuer:
In meiner DSA-Retro Runde habe ich einen unglaublich erfahrenen Spieler dabei (30 Jahre + Rollenspielerfahrung) der natürlich fast alle Kreaturen und Abenteuer schon kennt. ABER auch wenn er weiß wie das Monster/Abenteuer... funktioniert, spielt er seinen Charakter ganz brav ohne dieses Wissen. Das finde ich super!

Seraph:

--- Zitat von: ungeheuer am 24.10.2019 | 15:10 ---In meiner DSA-Retro Runde habe ich einen unglaublich erfahrenen Spieler dabei (30 Jahre + Rollenspielerfahrung) der natürlich fast alle Kreaturen und Abenteuer schon kennt. ABER auch wenn er weiß wie das Monster/Abenteuer... funktioniert, spielt er seinen Charakter ganz brav ohne dieses Wissen. Das finde ich super!

--- Ende Zitat ---

Solche Spieler sind mit Gold nicht aufzuwiegen!  ^-^

Vasant:
Nachdem wir in der gestrigen Runde bei einer unglücklichen Begegnung mit einer garstigen Mondkultistin zwei Gruppenmitglieder verloren haben, war ich mal wieder beeindruckt, wie viel die Spieler in die Runde investieren. Für mich als Spielleiter war vielleicht ne halbe Seite Vorbereitung für die Katz gewesen, während die Spieler betrauert haben, was sie alles noch für Ideen für den einen SC hatten: Eine Idee für ein Abenteuer, die eine Spielerin hatte, eine Romanze mit einem NSC, die jetzt ungeklärt war, eine Reise in sein Heimatland, seine Verwicklung mit einer Geheimgesellschaft, die ebenfalls von einer Spielerin erfunden wurde...
Ich hab mit den Spielern wirklich Glück :)

Blechpirat:
Ich vermisse meine Hamburger Runde. Die war (und ist, nur jetzt ohne uns) toll. Es war toll mit euch zu spielen und für euch zu leiten!

Der Cast:

Die Orga-Nudel, die den Laden zusammengehalten hat (und tolle Abenteuer geleitet hat)
Die "Rote-Knopf-Drückerin", die immer in Richtung Eskalation gespielt hat
Die Drama-Beauftragte, die alle Konflikte auf eine persönliche Ebene gebracht hat (Ingame natürlich - mit ihr gibt es keinen Konflikt ohne Emotion!) und tolle Abenteuer geleitet hat
Der Papa, ewig zu spät, beladen mit gesundem Essen, liebevoll zubereitet, im Spiel dann der, der es eklig, blutig und verstörend mag.

Ich vermisse euch! <3

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln