Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Spieler ... schmatz :-* ... manchmal möchte ich sie küssen!
Jiyu:
Sehr schön, das klingt super! :d Welches Kaufabenteuer hast du benutzt / welches System spielt ihr dann jetzt?
fivebucks:
Was habt ihr gespielt?
Stahlfaust:
Klingt wie aus dem Bilderbuch, freut mich für Dich! :d
Derius:
Wir spielen Pathfinder. Angefangen hab ich mal mit D&D 4E und zwischenzeitlich auch viel Verschiedenes ausprobiert, aber PF ist mir inzwischen das vertrauteste System und ich mag es auch einfach. Passt zwar nicht immer perfekt zu meinem Spiel/Leitstil, aber irgendwie ist es dann doch ausgewogenen genug. Außerdem finde ich es toll, potentiell viel Auswahl zu haben (auch wenn ich erstens nur noch selten Spieler bin und wir zweitens in dieser Gruppe aktuell eigentlich nur aus dem GRW schöpfen, was gerade bei Anfängern aber auch mehr als reicht).
Das erste Kaufabenteuer war "Krone des Koboldkönigs" - kann ich nur empfehlen. Hab es nicht ganz by book gespielt, sondern noch ein bisschen angepasst, aber es war mir eine große Hilfe und hat viel Spaß gemacht. Da es eigentlich alle klassischen Elemente eines PnP-Abenteuers in sich vereint ist auch geeignet, Neulinge an das Spiel ranzuführen, finde ich.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Vor allem die Stelle mit dem Werwolfmädchen im Wald kam sehr gut an. Ich hatte mich bemüht, den Wald möglichst gruselig und gefährlich darzustellen, bspw. durch Kommentare im Dorf, und erste Hinweise auf den Werwolf gab es schon vorher an einer Stelle, wobei die Spieler die einzelenen Puzzleteile noch nicht richtig deuten konnten, sodass in dieser Szene dann Spannung und "Aha-Momente" kulminierten.
Der Kauf war übrigens recht zufällig: Ich bin in den Fantasyladen meines Vertrauens und das war das einzige vorrätige Low-Level-Abenteuer. Manchmal soll es einfach passen. :)
Derjayger:
--- Zitat von: Derius am 15.08.2020 | 14:14 ---Der Kauf war übrigens recht zufällig: Ich bin in den Fantasyladen meines Vertrauens und das war das einzige vorrätige Low-Level-Abenteuer. Manchmal soll es einfach passen. :)
--- Ende Zitat ---
Wie schön!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln