Medien & Phantastik > Sehen

Avengers 2 - Age of Ultron (2015)

<< < (19/24) > >>

Orlock:
Ja, das waren noch Zeiten. Als Superhelden einfach Superhelden waren. In den 80igern, als ich meine erste Comicphase hatte, war das noch so. Dann kam The dark Knight (also der Comic), und auf einmal mussten Superhelden dunkle Geheimnisse und allgemeine Real Life Probleme haben. Das war, als es in/bei der Gruppe X (die hießen damals so) mit Beziehungsprobleme anfing. Das war meine zweite Comicphase.
So, das vorweg. Zum Film. Ich habe es weiter oben bereits geschrieben, dass der Film auch für mich zu viele Helden hat. Und ich hoffe wirklich, dass sich das wieder fängt. Und sei es durch getrennte Filme für Eastcoast und Westcoast. Ich hoffe ich liege hier richtig, denn ich begebe mich auf dünnes Eis. Denn meine dritte Comicphase kommt vollständig ohne das Marveluniversum aus. Und ich finde in den Filmen immer mehr Gestalten, die ich nicht kenne. Wie soll es da denen gehen, die gar kein Hintergrundwissen haben.
Kurz gesagt, mir wäre es auch lieber, die Filme würden etwas mehr Zeit auf die vorhandenen Charaktere verwenden, als immer Neue einzuführen.
Davon abgesehen: Ich freue mich auf Antman! ;)

Quill:

--- Zitat ---Und ich finde in den Filmen immer mehr Gestalten, die ich nicht kenne. Wie soll es da denen gehen, die gar kein Hintergrundwissen haben.
--- Ende Zitat ---

Ich habe in meinem ganzen Leben keinen einzigen Marvelcomic gelesen und finde das komplett unproblematisch. Außerdem - wen kannte man den nicht? Bis auf die explizit neu eingeführten Figuren Ultron, Vision, Scarlet Witch und Quicksilver waren doch alle schon in einem oder mehreren Filmen zu sehen. Und von den neuen Charakteren sind ja

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)am Ende auch nur noch Vision und Scarlet Witch über.

Pyromancer:
Am Anfang liefen ein paar Leute durchs Bild und hatten Dialogzeilen, wo ich das Gefühl hatte, der Film geht davon aus, dass ich sie kenne. War aber nicht so. Auch egal.
Der Typ mit dem Iron-Man-Anzug mit der Kanone auf dem Rücken, der da auf einmal im Endkampf mitflog. Wo kam der her?
Ganz am Ende der Typ mit den Flügeln. Nie gesehen.

Der Film hat mich trotzdem ganz gut unterhalten, auch wenn er sehr inkohärent war. Hätte man die eine Stunde nicht rausgeschnitten, wäre das sicher besser gewesen.

Quill:
Jo, wie gesagt, das sind alles Figuren, die in den anderen Filmen vorkamen - War Machine aus  Iron Man 1-3 und Falcon aus Captain America 2.

Es ist halt die Eigenart des MCU, dass sich die Filme auch auf einander beziehen und Querbezüge einbauen. Ich mag das. Wenn man halt nur einen Film guckt, kanns sein, dass ab und zu Personen und Dinge nich so ganz klar sind, aber naja, das sind eigentlich immer Dinge, die für die Handlung des Films an sich nicht wichtig sind.

Orlock:
Ich wusste ja nicht einmal, dass der Typ Quicksilver hieß, bis ich es hier gelesen habe...
Natürlich war der Film unterhaltsam und wird seinen Weg in meine Sammlung finden. Nur weil mir ein oder zwei Sachen nicht gefallen, muss ich nicht den ganzen Film verreißen. Aber noch mehr Helden in einem Film und das ganze könnte für mich tatsächlich kippen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln