Medien & Phantastik > Sehen
Avengers 2 - Age of Ultron (2015)
Quill:
--- Zitat ---Ich wusste ja nicht einmal, dass der Typ Quicksilver hieß, bis ich es hier gelesen habe...
--- Ende Zitat ---
Okay, dann hast du aber erfolgreich jede mediale Beschäftigung mit dem Film im Vorfeld vermieden ;)
Anyhoo. Ich kann den Kritikpunkt mit "zu viele Helden" schon verstehen. Es ist richtig, dass es dadurch im Prinzip zu wenig Zeit für jeden der Charaktere gibt und von mir aus hätte es auch gerne noch viel mehr ruhigere und dialoglastige Szenen geben müssen und man hätte dafür z. B. auf die ziemlich lange Kampfszene Hulk vs. Ironman verzichtet. Aber ich glaube, da wären sehr viele andere Zuschauer sehr sauer geworden, weil sie halt in nem Marvel-Film vor allem viele coole Actionsszenen sehen wollen.
Im Prinzip ist Avengers halt immer eine Ensemblegeschichte und es gibt dann sehr knappe Zeit für die einzelnen Charaktere. Das fand ich in Avengers 1 noch besser gemacht, aber ich stehe halt auch total auf diese "die Gruppe rauft sich zusammen"-Stories. Jetzt war es halt schon ein etabliertes Team. Wobei es in der Tat schön gewesen wäre, Starks Reaktion auf das von ihm geschaffene Monster und den Konflikt zwischen Stark und Rogers noch eingehender zu behandeln. Aber da hoffe ich dann auf Civil War, wo das ja Thema sein dürfte.
Im Prinzip finde ich es ganz gut, dass AoU die Charaktere in den Vordergrund stellt, die keinen eigenen Film/Filme haben, also Black Widow, Hawkeye (und irgendwo auch Hulk). Thor, Iron Man und Cap haben ja mehrere eigene Filme.
Ludovico:
Ich hätte sicher weniger Probleme mit der Anzahl der Helden. Was mich im Nachhinein massivst störte, dass ein Teil des Films sich um die Psyche der Helden drehte, bzw. drehen sollte. Aber da die Zeit so knapp war, wurde dieser Ansatz nicht durchgezogen, sondern eher halbherzig abgebrochen.
Orlock:
--- Zitat von: Quill am 12.05.2015 | 13:47 ---Okay, dann hast du aber erfolgreich jede mediale Beschäftigung mit dem Film im Vorfeld vermieden ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist korrekt. Ich habe mir angewöhnt, über Filme, die mich interessieren, vorher so wenig wie möglich zu lesen. Dann kann ich ganz unvoreingenommen ins Kino gehen und mir selber ein Bild machen.
Kommt natürlich auch mal ein mieser Film bei raus. ;D
Kurna:
Zu Punkt 4 aus der weiter oben zitierten Kritik:
--- Zitat ---4 We also need to end the movie in such a way that all of the characters with ongoing franchises can go back to those franchises, alive and more or less unchanged.
--- Ende Zitat ---
Das wäre doch mal eine Idee, das nicht zu machen.
So nach dem Motto: Iron Man 3 ist angekündigt, doch dann stirbt Tony Stark am Ende von "Avengers".
Und hinterher gibt Marvel eine Pressekonferenz und sagt, dass IM3 aus der Pipeline gestrichen wurde ... ~;D
K!aus:
--- Zitat von: Kurna am 12.05.2015 | 20:29 ---Und hinterher gibt Marvel eine Pressekonferenz und sagt, dass IM3 aus der Pipeline gestrichen wurde ... ~;D
--- Ende Zitat ---
Na ja, so autonom wie die Rüstungen am Ende waren.
Es hieß doch Iron Man will return und nicht Tony Stark will return - oder? ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln