Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Empfehlungen] Superheldenrollenspiele
LushWoods:
Mein Favorit ist immer noch Wild Talents.
Das Game gibt's in der Deluxe Version als Hardcover mit Setting und als "Essential Edition" Version nur mit den Regeln für schlappe 10 € bzw. 5$ das PDF.
Möchtest du andere Superpowers-Settings mit dem gleichen System gibt's Bücher wie "This favoured land" (Amerikanischer Bürgerkrieg), "Godlike" (2. WK), "Kerberos Club" (Viktorianisches 19. Jh), "Blood of the gods" (Götterkinder in der Antike), usw., usw., ...
Das System ist das ORE (One Roll Engine), ein versatiles, einfaches System bei dem der Name wirklich Programm ist.
In einem Kampf wird beispielsweise Initiative, Angriff, Hit-Location, Schaden und nach Bedarf Multiple Actions mit nur einem Wurf entschieden.
Mamenchi:
--- Zitat von: LushWoods am 3.08.2013 | 18:46 ---Mein Favorit ist immer noch Wild Talents.
Das Game gibt's in der Deluxe Version als Hardcover mit Setting und als "Essential Edition" Version nur mit den Regeln für schlappe 10 € bzw. 5$ das PDF.
--- Ende Zitat ---
also ich habe mir das d20 Mutants&Masterminds angekuckt und das schaut schon recht interessant aus.
Wild talents hat halt den Vorteil eines eigenen Regelsystems? Und was noch?
http://www.rpg.net/reviews/archive/12/12888.phtml das gibt ein paar interessante Infos über Wild Talents
LushWoods:
Ein eigenes und hervorragendes System das im Vergleich zu d20 quasi dahinrast, tolles Artwork und Layout, einen bzw. einige der besten Rollenspielautoren die es zur Zeit gibt.
In der Deluxe-Variante ein tolles und vor allem "realistisches" Setting das seine Timeline nachvollziehbar mit Blick auf Superkräfte durchzieht.
Einen komplett offenen Superpowers-Baukasten, aber auch ein Repertoire aus dem ausgesucht werden kann.
Mögliche thematische Verbindung mit den anderen Settings (v.a. Godlike); ok das hast du bei M&M auch mit seinen Silver-Age und Golden-Age Settingbüchern.
Mamenchi:
ah ok, eigenes setting hab ich jetzt bei Mutants (Grundregelwerk/Players Handbook) nicht gefunden, außer man kauft halt entsprechende Settingbücher
danke für die gute Info!
1of3:
Ich halte Wild Talents für theoretisch interessant, in der Praxis wonky.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln