Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Empfehlungen] Superheldenrollenspiele

<< < (4/6) > >>

Mamenchi:
wonky?

also hälst du mutants besser als wild?

Hast du Wild schon gespielt?

1of3:
Mutants & Masterminds kenne ich nicht. Flüchtiges Durchblättern hatte zu viel D&D für meinen Geschmack.

Wild Talents hat beim Ausprobieren aus meiner Sicht sehr unberechenbare Ergebnisse geliefert.

LushWoods:
Tatsächlich ist es so das Leute denen Würfelwarscheinlichkeiten sehr wichtig sind, sich oft an der ORE stören.
Ob das berechtigt ist, weiß ich nicht, weil ich mich damit nicht beschäftige, außer es fällt mir oder meinen Spielern im Spiel massiv auf.
Und das ist hier noch nie passiert.

Mir persönlich ist es wichtiger das ein System elegant und schnell von der Hand geht.

Andorian Spaceman:

--- Zitat von: Mamenchi am  7.08.2013 | 11:13 ---ah ok, eigenes setting hab ich jetzt bei Mutants (Grundregelwerk/Players Handbook) nicht gefunden, außer man kauft halt entsprechende Settingbücher

danke für die gute Info!

--- Ende Zitat ---

Die M&M Player Handbooks sind als generische Regelwerke angelegt. Allerdings kann man schon erkennen, dass sie die Großen Vorbilder von Marvel und DC im Hinterkopf hatten. Superhelden ist wahrscheinlich auch das Genre wo es besonders schwer ist sich auf ein detailiertes Setting festzulegen.

Wenn man M&M Regeln mit Setting in einem einzigen Buch haben will, dann braucht man das DC Adventure Heroe`s Handbook Allerdings sind die Setingbeschreibungen auch auf ca. 10 Seiten gestraft.  Zu DC gibt es insgesammt 4 Bücher: Regelwerk, 2 Bücher mit Charakteren aus dem Comicuniversum, ein umfangreicher Setting Band).

Superhelden ist auch auch das Genre wo ich ohne zu zögern eine der bekannten offiziellen Figuren als Spielerheld nehmen würde. 

An den Cortex-Plus Spielen reizt mich besonders der innovative Regelansatz.

CAA:
Man muss natürlich ganz klar sagen, dass M&M ein von D&D 3.5 (?) abgeleitetes Spiel ist. Aber wenn ich die 3te Edition (ich kenne die 2te nicht...) mit bspw. Pathfinder vergleiche, muss man schon ganz genau hinsehen um das D&D darin wieder zu erkennen.
Außer natürlich man sagt dass alles D&D ist, wo man D20 + Wert VS schwierigkeit würfelt  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln