Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Mehrfachangriffe mit natürlichen Waffen?
ChaosAmSpieltisch:
Für NSCs würde ich mir die Gedanken wohl auch nicht soviel machen, da denke ich mir auch öfter eher, was will ich als SL mit dem NSC anstellen. (Und wenns nicht gerade eine WildCard ist, ist dieses Ziel meist vor allem: Zum nächsten NSC kommen)
Für SCs finde ich das aber auch durchaus interessant.
Mamenchi:
ja es geht mir hier auch um einen Spieler Char. Als SL wäre mir das auch Pumpel
Der NSC kann das was ich Passend finde
Aber als Spieler sollte ja der Angriff regeltechnisch Hand&Fuß haben
Wenn ich also scharfe Krallen und Zähne habe+Drachenschwanz und möchte 3x angreifen (Kralle/Zähne/Schwanz) welche Abzüge hätte ich mit beidhändiger Kampf?
ChaosAmSpieltisch:
Also bei mir würde es auf -6 (bzw -8 bei zwei Krallen) hinauslaufen, wobei Schwanz und Zähne nicht den selben Gegner haben dürfen.
-10 für die zweite Kralle kann ich nachvollziehen, würde ich aber nicht nehmen, weil ich das eher als Waffenproblem sehe.
Pyromancer:
Als SL würde ich beidhändiger Kampf nur die Abzüge für zwei Angriffe negieren lassen. Falls der SC beidhändig und beidh. Kampf hat, könte er mit 0/0 angreifen, oder mit -2/-2/-4 oder -4/-4/-6/-6. Über mehr Talente könnte man dann reden.
Mamenchi:
--- Zitat von: ChaosAmSpieltisch am 29.11.2013 | 20:24 ---Also bei mir würde es auf -6 (bzw -8 bei zwei Krallen) hinauslaufen, wobei Schwanz und Zähne nicht den selben Gegner haben dürfen.
-10 für die zweite Kralle kann ich nachvollziehen, würde ich aber nicht nehmen, weil ich das eher als Waffenproblem sehe.
--- Ende Zitat ---
Wie lange dauert eine Kampfrunde in SW? Die Angriffe finden ja nicht Zeitgleich statt? warum Schwanz und Zähne nicht auf den gleichen Gegner?
Und warum -6? Drei Angriffe, also -4
Woher kommen deine -10?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln