Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Mehrfachangriffe mit natürlichen Waffen?
Kardohan:
Anstatt von Hand lese man Starken und Schwachen Angriff.
Sofern nichts anderes angegeben wurde gelten die üblichen Regeln mit -2 für den Schwachen Angriff, egal um welche natürliche Waffe es sich handelt.
Aber...
--- Zitat von: Clint Black ---
First up, it could depend somewhat on how the natural weapons are done; the race creation rules have some leeway in them.
Other than that, it looks fine (as long as its fine with the GM of course).
_________________
Clint Black
Savage Worlds Core Rules Brand Manager
--- Ende Zitat ---
Mamenchi:
--- Zitat von: Pyromancer am 30.11.2013 | 13:19 ---Das kann man so machen, muss man aber nicht. Settingregeln, Settingregeln, Settingregeln. Im Ernst jetzt.
--- Ende Zitat ---
welche Settingregeln meinst du? Bei SuSK gibts da jetzt nix in der Richtung
@ok dann einfach Hauptangriff ohne Abzug.
Beißen oder Schwanzhieb alleine auch kein Abzug
Wenn ich aber zwei Aktionen machen will bekommt man IMMER -2 auf alles wegen Mehraktionen und nochmals -2 auf die zweite Attacke, einfach weil es so ist ^^
Pyromancer:
--- Zitat von: Mamenchi am 30.11.2013 | 13:55 ---welche Settingregeln meinst du? Bei SuSK gibts da jetzt nix in der Richtung
--- Ende Zitat ---
Dann ist das natürlich blöd. Wenn ein Setting SCs mit natürlichen Waffen einführt, dann hat es gefälligst auch Regeln mitzuliefern, wie die denn funktionieren. Zur Not würde ich dann im offiziellen SuSK-Forum nachfragen.
Kardohan:
In einigen Settings könnten evtl andere Regeln für Kreaturen mit solchen Mehrfachangriffen gelten. Daher sein berechtigter Hinweis. Sundered Skies hat nix in der Richtung, weil sie solche Sache nach den Grundregeln behandeln...
Verwechsle nicht Angriffe mit der "Schwachen Hand" mit Mehrfachaktionen. Bei manchen natürlichen Waffen gilt der zweite Angriff als "Schwache Hand" mit den üblichen -2, bei anderen nicht. Kommt auf die Kreatur und die Situation an. Der Abzug für Mehrfachaktionen gilt in jedem Fall...
Nimm es wie es ist. Passt schon so...
Mamenchi:
ok wenn ich aber bei SuSK das Talent Drachenschwanz kaufe und mir dann ein Drachenschwanz wächst, und da nichts steht, daß dieser Schwanz schwach ist ^^ dann ist er ohne schwache hand?
Bei Händen gehts analog zum GRW und da gibts Haupthand und schwache Nebenhand?
edit: ich möchte da jetzt auch nicht Rummspiesen, nicht falsch verstehen, ich würde es nur gern verstehen!
ein Drache in SuSK:
--- Zitat ---DRAGON
Attaining dragonhood is the goal of every
drakin Chosen. Dragons are the leaders of
the drakin race. A few are powerful sorcerers
as well, and have 30 Power Points and 1d4+3
spells.
Attributes: Agility d10, Smarts d10, Spirit
d10, Strength d12+9, Vigor d12
Skills: Fighting d12, Guts d12, Intimidation
d12, Notice d12
Charisma: +0;
Pace: 8; Parry: 8; Toughness: 20(4)
Edges: Combat Refl exes, Improved Frenzy,
Level Headed, Nerves of Steel
--- Ende Zitat ---
Also gehe ich mal davon aus, daß man einfach dieses Frenzy für 2 Attacken braucht, sonst hat man einfach immer den Abzug für schwache Hand
Außer man Zaubert und Schlägt/Beißt zu
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln