Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Schaden wegstecken bei sehr vielen Wunden?

<< < (3/4) > >>

alexandro:

--- Zitat ---aber dieses Superheldenmässige bei manchen Regeln, wo alle Spielerfiguren 15.000x totgeschlagen werden müssen, der fiese Endgegner, aber mit einem Stich das zeitliche segnet sind echt nich meins.
--- Ende Zitat ---

Der fiese Endgegner ist idR ein WildCard, und kann somit auch mit Bennies und KO-Würfen aufzuwarten, wodurch er nicht so einfach stirbt.

andrewj:
Danke für die Tips!

Oh Deadlands Noir sollte dann was für mich sein.

Ich finde das mit den Bennies auch echt gut, gerade weil die eben due letzte Rettung sein können, aber gerade in dieser Kombi haben One Shot Kills und kritische Treffer eine Berechtigung für mich.

@Alexandro: Klar da hast Du Recht!

Ich würde mir allerdings auch von Prometheus mal wünschen gerade diese Kampf und Schadensregeln tabellarisch nd oder Stichwortartig darzustellen. Die meisten Spieler rafften das nämlich noch weniger als ich.

Da ist dann ein klassisches Hitpointsystem wie bei Cthulhu doch einfacher...

Sphärenwanderer:
Solomon Kane hat ein Regelstück zur Außer-Gefecht-Situation, die so ziemlich das sein sollte, was du suchst. Ob du stirbst oder nicht, hängt von der Wucht des letzten Treffers ab, also demjenigen, der dich außer Gefecht setzt. Ist der entsprechende Wurf niedrig hast du nur ein paar Schrammen oder bist bewusstlos, ist er zu hoch, bist du hopps.

andrewj:
Und wo find ich das?

Übrigens gefällt mir Euer Slaymagazin gut. Scheint auch ein ganz passables System zu sein, Dungeonslayers. Schön klassisch, ideal für nen alten D&D (Version1) Sack, zumindest bin ich so mal vor 26 Jahren gestartet... Man bin ich alt... :(((

Skeeve:
Alternativ (vielleicht ist das auch das gleiche): Die optionale Knockout-Regel aus dem Grundregeln (SW-GE S.133 / SW-GER S. 161 / keine Ahnung welche Seite in der GERTA)... Kommt der Charakter über drei Wunden entscheidet die Höhe des Schadens des letzten entscheidenden Treffers (je mehr Wunden, desto tödlicher) über die Auswirkungen. Andererseits hat die Knockout-Tabelle auch einen Deckel bei vier Wunden: ob der letzte Schlag nun vier oder acht Wunden verursachen würde, ist alles gleich schlecht.

Aber ob diese Regel überhaupt etwas taugt müssen die Leute sagen, die sich damit auskennen. Ich kenne die Regel nur aus dem Buch, habe sie nie eingesetzt und habe das auch erstmal nicht vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln