Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

Anderthalb Stunden mit 0 Fate Punkte

<< < (9/17) > >>

Auribiel:
Was war denn mit dem "Pakt mit dem Teufel" - gibt es das (nichtmal als Optional-Regel) nicht bei FC? Das könnte doch (je nach Situation) ja auch eine Lösung sein.

Dragon:
Was genau meinst du?

Praion:
Du bekomsmt jetzt einen Fate Punkt aber kannst einen späteren Compel nicht ablehnen.

Auribiel:

--- Zitat von: Praion am 27.07.2013 | 00:38 ---Du bekomsmt jetzt einen Fate Punkt aber kannst einen späteren Compel nicht ablehnen.

--- Ende Zitat ---

Nein, das meinte ich nicht, ich meinte Fatepunkte durch freiwillige Konsequenzen wie bei F2G (S. 13) beschrieben.

Azzu:

--- Zitat von: Auribiel am 27.07.2013 | 01:58 ---Nein, das meinte ich nicht, ich meinte Fatepunkte durch freiwillige Konsequenzen wie bei F2G (S. 13) beschrieben.

--- Ende Zitat ---

Das gibt es bei vanilla Fate Core nicht, aber du zerschlägst kein Porzellan, wenn du so eine Hausregel einführst.

Apropos Konsequenzen: Fatepunkte an die Spieler bringt man als SL auch, indem man NSC Aspekte der SC ausnutzen lässt (eben z.B. Konsequenzen). Als SL hat man einen eigenen Fatepool gleich der Anzahl der Spieler pro Szene, da geht einiges, wenn man es drauf anlegt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln